In einem Beitrag im Blizzard-Forum äußerte sich Community Manager Bashiok zu dem Fortschritt von Diablo 3, der einen Release des potentiellen Hits noch in weiter Ferne vermuten lässt. Zwar gibt es auch bislang keinen offiziellen Termin für Diablo 3, der Forenpost deutet aber auf ein Release im Jahr 2012 hin.

Diablo 3 - Erscheint Diablo 3 erst 2012?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 628/6601/660
Ein Release im kommenden Jahr wird immer unwahrscheinlicher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ein Großteil des Designs und der Arbeit am Endgame hat bislang noch nicht einmal begonnen. Wir arbeiten hauptsächlich an dem Aufbau der Kernaspekte, daunter etwa die Welt, Monster und Dungeons. Das grundsätzliche Spielen auf Normal. Das geht aber ganz gut voran, möchte ich hinzufügen", schreibt Bashiok.

Wenn Blizzard einen Release im Weihnachtsgeschäft 2011 anstreben würde, wäre das nur äußerst knapp bis dahin umzusetzen. Ja, es klingt sogar fast unmöglich. Immerhin ist besonders Blizzard dafür bekannt, alles bis ins kleinste Detail perfekt zu gestalten.

Ob wir auf der gamescom diesbezüglich etwas erfahren werden, ist eher unwahrscheinlich, auch wenn Blizzard mit einer anspielbaren Version winkt. Bleibt zu hoffen, dass Blizzard auf der hauseigenen Messe BlizzCon 2010 den Vorhang fallen lässt.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.