Einige Spieler haben in Diablo 3 mit einem Bug zu kämpfen, der sie offenbar komplett aus ihrem Battle.net-Accout aussperren kann. Dabei handelt es sich um den Fehler "Error 3006", der anscheinend nur dann auftritt, wenn man mit dem Templer-Begleiter interagiert.

Diablo 3 - Error 3006: Fehler kann Spieler aussperren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/50Bild 611/6601/660
Solltet ihr nicht mit dem Dämonenjäger spielen, dürftet ihr auf der sicheren Seite sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut mehreren Berichten tritt dieser Fehler dann auf, wenn man die Dämonenjäger-Klasse spielt und den Templer mit einem Schild ausrüsten möchte. Anschließend kann es zu Abstürzen führen, manche Spieler können sich danach sogar nicht mehr einloggen.

Ob es aber wirklich am Dämonenjäger, dem Begleiter und dem Schild liegt, das ist noch nicht so richtig klar. Andere Spieler wiederum haben diesen Fehler nicht. Blizzard untersucht das Ganze inzwischen und rät, dem Templer zumindest dann keine Items zu geben, bevor er nicht als Begleiter ausgewählt wurde.

Wie andere Spieler berichten, soll der Fehler aber auch nach dem Töten von Jondar auftreten.

Bilderstrecke starten
(47 Bilder)

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.