Wie Blizzards Mike Morhaime und Frank Pearce gegenüber Libération.fr verrieten, wurde die Entwicklung von Diablo 3 technisch bereits abgeschlossen. Natürlich heißt das gerade bei einem Blizzard-Spiel noch lange nicht, dass der Release-Termin zum Greifen nahe ist.

Diablo 3 - Entwicklung technisch bereits abgeschlossen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 653/6601/660
Blizzard hofft auf einen diesjährigen Release - hoffen wir doch einfach mal mit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf die Frage, ob es für Diablo 3 denn schon ein Releasedatum geben würde, sagten sie: "Leider nein, außer dass wir definitiv anstreben das Spiel noch in diesem Jahr herauszubringen. Die Entwicklung ist technisch abgeschlossen. Momentan durchläuft es interne Tests und das Feedback. Ja, es bestehen guten Chancen, dass das Spiel noch vor Ende 2011 erscheint, aber garantieren können wir es nicht."

Da bleibt sicherlich die Frage offen, was man unter "technisch abgeschlossen" genau verstehen darf. Spätestens zur BlizzCon im Oktober werden wir wissen, ob es Diablo 3 noch 2011 in die Händlerregale schaffen wird.

Wer mehr über Diablo, Diablo 2 oder auch Diablo 3 wissen möchte, sollte sich mal das umfangreiche Diii.de-Wiki anschauen.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.