Die Fangemeinde zittert und wartet mit Spannung auf die morgige Worldwide Invitational 2008. In zahlreichen Foren und auf mindestens genauso vielen Newsseiten wird seit Tagen heftig spekuliert, und jeder will etwas anderes in Erfahrung gebracht haben. So hat sich heute im wahrsten Sinne des Wortes das Eis zum fünften Mal gelichtet.

Doch was passierte heute sonst noch? Wir informieren euch:

Ein auf den ersten Blick unscheinbarer Blogeintrag ist aufgetaucht, in dem der Blogger von GamingSteve.com angeblich weiß, dass Diablo 3 morgen offiziell vorgestellt wird. Schaut man sich den Blog jedoch genauer an, dann wird schnell klar, dass es sich bei dem Blogger um einen Branchen-Insider handelt. Stephen Glicker ist Programmierer und Spiele-Designer, der schreibt, dass es sich bei Diablo 3 um ein Diablo 2 mit besserer Technik, neuem Gameplay und eine Fortsetzung der Storyline handeln wird.

Aber auch den Releasetermin will er schon wissen. So datiert er ihn auf 2010, glaubt persönlich eher an 2011. World of WarCraft: Wrath of the Lich King kommt Ende 2008, StarCraft 2 Ende 2009 und Diablo 3 Ende 2010. Laut ihm arbeitet Blizzard bereits mehrere Jahre am dritten Teil rund um den Höllenfürsten und die Leute werden überrascht sein, wie weit fortgeschritten der Titel schon ist.

Natürlich war es nicht die einzige Meldung, die für Verwirrung sorgte. Bereits ein Diablo 3 Platzhalter im Battle.net Forum sorgt für Furore. Doch was sich auf den ersten Blick als DER Beweis ausgibt, entpuppt sich als Platzhalter neben Diablo 4, Diablo 5, ... .


Manche können wirklich sehr gut mit Photoshop umgehen, doch müssen sich alle Bilder um bearbeitete Bilder handeln? Im Forum unserer Partner von Diabloii.net ist eine Bilderreihe aufgetaucht, die den Splashscreen vom aktuellen Status bis zu seinem bitteren Ende zeigt. Was darauf zu sehen ist? Natürlich die rote Kreatur, mit der man sich besser nicht anlegt. Alle Bilder in unserer Galerie.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.