Es ist sicherlich zu erwarten, dass Diablo 3 noch den ein oder anderen Rekord aufstellen wird. Doch bereits im Vorfeld konnte es mehrere Rekorde brechen - sowohl intern bei Blizzard als auch bei Amazon.

Für Blizzard ist es das meist vorbestellte Spiel des Unternehmens, selbst die WoW-Add-ons oder gar StarCraft 2: Wings of Liberty schafften dies nicht. Nun gab auch Amazon eine identische Nachricht heraus: Diablo 3 ist das bislang meist vorbestellte PC-Spiel des Händlers.

Somit schlägt es Schwergewichte wie Die Sims, Grand Theft Auto, Call of Duty und Co., auch wenn diese natürlich nicht PC-only sind, aber sehr häufig vorbestellt wurden. Jedenfalls gab es seit der Gründung des Unternehmens, im Jahre 1994, kein PC-Spiel mit mehr Vorbestellungen.

Unterdessen rückt der Release immer näher, nur noch ein paar Mal ausschlafen und schon steht der Hollenfürst vor der Tür. In der Zwischenzeit könnt ihr unsere Diablo-Fanseite diii.de besuchen, auf der nicht nur alle Fakten rund um Diablo 3 zu finden sind, sondern auch alle News.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.