Deckard Cain gehört wohl zu den bekanntensten virtuellen Charakteren überhaupt. Er tauchte im ersten Teil der Kultserie Diablo als «Cain The Elder» erstmals in Tristram in Erscheinung und steht den Fans seitdem beratend zur Seite. Auch in Diablo 3 wird der redselige Weise seinen Auftritt haben.

Die Kollegen von Pure Pandemonium haben sich mit Michael Gough, der dem alten Mann seine Stimme leiht, ausführlich am Telefon unterhalten. Der humorvolle Mann hat neben seiner Rolle in Diablo auch für unzählige andere Projekte gesprochen, darunter Shrek 2, Men in Black, Call of Duty, Gothic 3 und vieles mehr. Selbst einen eigenen «Deckard Cain Rap » hat er mittlerweile aufgenommen.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.