Bereits gestern gab es einen Leak im Gear Store von Blizzard, der ein Bild der Overwatch-Heldin Sombra zu Tage brachte. Nun scheint auch Diablo ein Artwork offengelegt zu haben. Dieses stammt vom Art Director John Müller und zeigt einen Necromancer und sein weibliches Pendant in Aktion. Doch für was plant Blizzard diese Klasse?

Diablo - Necromancer-Klasse per Add-on oder für vierten Teil?

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Wird der Necromancer ein Teil von Diablo 3 oder eines neuen Ablegers?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viele vermuten aktuell, dass es sich bei dem Bild zu Diablo um den dritten Teil handeln wird. Angeblich soll Blizzard auf der BlizzCon, die in wenigen Tagen stattfindet, eine Erweiterung für das Spiel ankündigen, die auch die neue Klasse mit sich bringen wird. Das ist auch nicht so abwegig, hat das Unternehmen doch schon mit dem Add-on Reaper of Souls die Kreuzritter-Klasse in Diablo 3 eingefügt.

Ein neuer Diablo-Teil?

Andere denken wiederum, dass es sich um einen komplett neuen Teil der Diablo-Reihe handeln könnte. Momentan kursieren mehrere Gerüchte im Netz, dass die BlizzCon zur Ankündigung eines vierten Teils genutzt werden soll. Dagegen spricht nur die Fan-Base, die sich Diablo 3 im Laufe der letzten Jahre aufgebaut hat. Unter den Hardcore-Zockern ist das Spiel immer noch beliebt und wird in regelmäßigen Abständen mit Updates beliefert. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten zu Diablo gibt.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)