Dewy's Adventure - Infos

Dewy's Adventure ist eine speziell auf Wii ausgerichtete Neu-Entwicklung und nutzt die Wii-Remote zur Kontrolle der Natur-Gewalten. Mit Hilfe des Controllers neigen und kippen die Spieler den Erdboden in der Spielwelt und helfen auf diese Weise einem kleinen Tropfen Wasser, sein Zuhause vor einer geheimnisvollen, dunklen Macht zu retten. Der Titel spielt in einer Welt, in der unter der aufmerksamen Wacht des Alten Baumes Jahrhunderte lang Frieden und Wohlstand herrschte. Doch nun sind kostbares Wasser und grüne Wälder verschwunden.

Der bösartige Don Hedron hat die Macht über den Alten Baum übernommen und die Welt in einen dunklen Ort verwandelt, der vom Schwarzen Wasser bedeckt wird. Mit letzter Kraft schuf der Alte Baum einen kleinen Wassertropfen - den Titel gebenden Dewy - und verlieh diesem die Kraft der Elemente. Nun ruht alle Hoffnung, die Welt vom Schwarzen Wasser zu befreien und den Frieden wieder herzustellen, auf Dewy.

In Ergänzung zum Story Modus bietet Dewy's Adventure zudem einen Editier-Modus, in dem die Spieler eigene Areale entwerfen - für den gemeinsamen Spaß mit Freunden oder zum Tauschen mit anderen Nutzern.

Dewy's Adventure - Trailer: Story