Devil's Third, das neueste Projekt von Ninja Gaiden-Schöpfer Tomonobu Itagaki, wird erst Anfang 2013 veröffentlicht. Dann möglicherweise aber auch für die Wii U.

Devil's Third - Erscheint erst Anfang 2013, vielleicht auch für Wii U

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDevil's Third
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/101/10
Devil's Third ist das erste Projekt von Itagaki nachdem er Tecmo verlassen hat
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im letzten Finanzbericht von Publisher THQ war von einem Release im Geschäftsjahr 2012 die Rede, das am 31. März 2013 endet. Itagaki nennt im Interview mit Impress Watch nun einen etwas genaueren Termin: Anfang 2013.

Dass der Action-Titel dann neben PlayStation 3 und Xbox 360 auch auf Wii U erscheint, ist nicht auszuschließen. Gemeinsam mit THQ beschäftigt Itagaki sich derzeit mit der Plattform. Er selbst hält das Konzept der neuen Konsole im Hinblick auf den japanischen Markt für eine gute Idee.

Den nächsten Blick auf Devil's Third dürfen wir wohl auf der Tokyo Game Show im September werfen. Dann soll auch der Multiplayer gezeigt werden, in dem es wohl nur kompetitive Modi geben wird. Ein Koop-Modus für die Kampagne schließt Itagaki zumindest aus. Die Spielerzahl im Multiplayer steht noch nicht fest, aber er hofft, dass letztendlich 32 Spieler unterstützt werden.

Devil's Third ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.