Devil May Cry gehört mittlerweile zu einem der bekanntesten Action-Videospielen aller Zeiten. Seit 2001 erschienen vier Teile und eine Anime-Adaption. Jetzt steht der fünfte Teil der Reihe möglicherweise schon in den Startlöchern.

Devil May Cry - Fortsetzung möglicherweise schon in der Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Wiedersehen mit Dante?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits 2008 äusserte sich der Devil May Cry-Produzent Hiroyuki Kobayashi, dass er nicht abgeneigt wäre einen fünften Teil der Reihe zu entwickeln, nur Capcom müsse damit einverstanden sein.

Präsident von Capcom Haruhiro Tsujimoto sagte dazu: "Wir hoffen weiterhin, die Erwartungen der Spieler zu übertreffen mit unserem Engagement zur Entwicklung von soliden Titeln für die besten verfügbaren Gaming-Plattformen.'' Keine wirklich klare Aussage...

Einzig und allein ein Bericht aus der Game Informer lässt nun darauf schliesen, dass dieses Vorhaben in greifbare Nähe rückt. Dort spricht man nämlich bereits von dem Entwicklerstudio Ninja Theory und ihrer angeblichen Arbeit an Devil May Cry 5.

Weder Ninja Theory noch Capcom haben zu diesem Bericht Stellung nehmen wollen. Also heisst es Däumchen drehen und abwarten. Wenn wir etwas über eine Rückkehr von Dante, Lucia, Vergil und Co. erfahren, lassen wir es euch hier wissen!

Devil May Cry 4 - Screenshot Set 13

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

Devil May Cry 4 - Screenshot Set 13

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/31Bild 1/311/31
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken