Wenn die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2016 bekannt gegeben werden, dann könnt ihr mit uns live dabei sein. Um 19 Uhr wird hier der Livestream an den Start gehen, in dem euch YouTube-Star Sarazar direkt vom blauen Teppich in der BMW Welt in München empfangen wird.

Deutscher Computerspielpreis 2016 - Seht den Livestream zur Preisverleihung ab 19 Uhr

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um 20 Uhr geht es dann auch schon zur Preisverleihung über, wo unter anderem die Auszeichnung für das beste deutsche Computerspiel vergeben wird. In dieser Kategorie befinden sich Anno 2205 (Blue Byte / Ubisoft)m Deponia Doomsday (Daedalic Entertainment) und Shift Happens (Klonk).

Der Hauptpreis ist in diesem Jahr mit 100.000 Euro Preisgeld dotiert. Insgesamt werden beim Computerspielpreis 2016 470.000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Aus 326 Einreichungen und 97 Nachwuchskonzepten wählte die Jury insgesamt 36 potentielle Preisträger.

Wir haben uns mit den drei Nominierten des DCP 2016 unterhalten und ihre Antworten in ein Special gepackt: Die Nominierten beziehen Stellung.

Seht den Livestream zum Deutschen Computerspielpreis 2016