Alle Jahre wieder geben sich die Größen und Neuentdeckungen der deutschen Videospielindustrie beim deutschen Computerspielpreis die Klinke in die Hand. Und heute ist es endlich wieder soweit: Der Deutsche Computerspielpreis 2017 öffnet seine Pforten!

Den Link zum Livestream findet ihr hier:

deutscher-computerspielpreis.de/live

Dieses Jahr werden sowohl Politiker, bekannte Personen aus Funk und Fernsehen als auch Künstler dabei sein. Unter anderem werden Bundesminister Alexander Dobrindt, Peter Tauber, Barbara Schöneberger, Nils Bomhoff und Kool Savas als Gäste, Laudatoren und Moderatoren anzutreffen sein.

Natürlich sind auch einige Spieler aus deutscher Produktion nominiert. Den Link zu allen preiswürdigen Titeln findet ihr hier!

Bilderstrecke starten
(7 Bilder)

Inklusive Vorveranstaltung

Die Preisverleihung selbst beginnt um 20 Uhr, wer möchte, kann aber auch schon um 19 Uhr einschalten, denn als Einleitung moderiert der Youtuber LeFloid die Veranstaltung. Dieser fragt die geladenen Gäste auf dem roten Teppich aus.

Wir wünschen allen Zuschauern viel Spaß!