Deus Ex - Infos

Deus Ex gehört zu den wichtigsten Computerspielen aller Zeiten und prägte die damalige Zeit. Entwickelt wurde Deus Ex von Warren Spector, der unter anderem auch für System Shock und Thief verantwortlich war. In Deus Ex geht es um verschiedene Verschwörungstheorien. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Agenten mit nanotechnischen Fähigkeiten und muss die Machenschaften einer Untergrundorganisation aufdecken und sie daran hindern, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Damals bot Deus Ex für ein Computerspiel sehr viele Hintergrundinformationen über wissenschaftliche Dinge sowie der Nanotechnologie. Aber auch viel Literatur über diese Technologie sind enthalten. Das war in der damaligen Zeit einzigartig.

In Deus Ex kommt ein System zum Greifen, das sich an System Shock anlehnt. Deus Ex kombiniert Action-Elemente eines Ego-Shooters mit der Charakterentwicklung eines Rollenspiels und der Geschichte eines Adventures. Auch die sehr große Handlungsfreiheit gab es bisher so in noch keinem Computerspiel. Interessant ist sogar, dass Deus Ex durchgespielt werden kann, ohne, dass man einen Schuss abfeuern oder gar einen Gegner töten muss.

Deus Ex - The Nameless Mod Launch Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Deus Ex