Inzwischen veröffentlichte Square Enix für Deus Ex: The Fall das versprochene Update, mit dem die Einschränkungen für Jailbreak-User aufgehoben werden. Wer also ein iOS-Gerät mit einem Jailbreak sein Eigen nennt, wird Deus Ex: The Fall problemlos spielen können.

Deus Ex: The Fall - Patch behebt Jailbreak-Einschränkungen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 36/421/42
Square Enix ruderte am Ende doch noch zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zusätzlich bringt der Patch noch einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich. So gibt es für abgeschlossene Aufgaben nicht nur mehr Erfahrungspunkte, sondern auch mehr Credits. Zudem wurden die KI sowie das Kampfverhalten verbessert.

Darüber hinaus sind Shotguns bei einer mittleren Reichweite genauer, das Combat Rifle verursacht mehr Schaden und die Kosten wurden für bestimmte Waffen reduziert.

Direkt nach dem Release von Deus Ex: The Fall häuften sich die Beschwerden von Jailbreak-Usern, die vom Spielen ausgeschlossen wurden, ohne dass in der Spielbeschreibung darauf hingewiesen wurde. So hieß es im Tutorial: "Es tut uns leid, aber du kannst auf Jailbreak-Geräten nicht schießen."

Square Enix integrierte einen Anti-Jailbreak-Schutz, obwohl dieser nicht illegal ist. Square entschuldigte sich zwar dafür, im Vorfeld nicht darauf hingewiesen zu haben - eine Entschuldigung für die Einschränkung selbst folgte jedoch nie.

Für knapp 6 Euro bekommt ihr rund 6 Stunden Spielzeit, in denen ihr mit dem ehemaligen SAS-Söldner Ben Saxon damit verbringt, hinter die Wahrheit einer Medikamentenverschwörung zu kommen. Denn es ist 2027, die goldene Zeit für Wissenschaft, Technologie und menschliche Augmentierungen, aber auch eine Zeit großer sozialer Unterschiede und globaler Verschwörungen.

Mächtige Firmen besitzen Kontrolle über Regierungen und gebieten über die Versorgung der für augmentierte Menschen lebensnotwendigen Medikamente. Ben Saxon wurde von seinem Arbeitgeber, der Söldner-Organisation Tyrants, hintergangen - und nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern ebenso das aller augmentierten Menschen.

Deus Ex: The Fall ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.