Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Deus Ex - Mankind Divided: SM 11 Die letzte Ernte komplett gelöst

Deus Ex - Mankind Divided: SM 11 Die letzte Ernte komplett gelöst


Habt ihr bei Deus Ex - Mankind Divided alle Voraussetzungen erfüllt, wird die Nebenmission SM 11: Die letzte Ernte automatisch starten. Dafür müsst ihr jedoch warten, bis ihr das dritte Mal in Prag angekommen seid. Nebenmission 11 wurde bei uns ausgelöst, nachdem wir Nebenmission SM 03: Geheimnisvolle Augmentierungen abgeschlossen haben. Wir bezweifeln jedoch, dass es damit auch zusammenhängt.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Deus Ex - Mankind Divided: Alle Nebenmissionen im Überblick
  2. 2.Deus Ex - Mankind Divided: Nebenmission SM 00: Neonnächte komplett gelöst
  3. 3.Deus Ex: Mankind Divided - SM 00: Neonnächte - Drogen ohne Ende
  4. 4.Nach Čistá Čtvrť reisen
  5. 5.Hinter unserem Rücken
  6. 6.Der Rave
  7. 7.Die Tür der Erkenntnis
  8. 8.Ursprung aller Farben
  9. 9.Deus Ex - Mankind Divided: Nebenmission SM 01: Das Goldene Ticket - komplett gelöst
  10. 10.Deus Ex: Mankind Divided - SM 01: Das goldene Ticket
  11. 11.Deus Ex - Mankind Divided: Nebenmission SM02 Personenkult
  12. 12.Die Störgeräte installieren
  13. 13.Richard vor den Anderen entlarven
  14. 14.Deus Ex - Mankind Divided: SM 03 Geheimnisvolle Augmentierungen komplett gelöst
  15. 15.Deus Ex: Mankind Divided - SM 03: Geheimnisvolle Augmentierungen - Sarif in meiner Wohnung zur Rede stellen
  16. 16.Die Wohnung des Wissenschaftlers durchsuchen
  17. 17.Sarif über meinen Fernseher kontaktieren
  18. 18.Deus Ex - Mankind Divided: SM 04 Der Kalibrator komplett gelöst
  19. 19.Deus Ex: Mankind Divided - SM 04: Der Kalibrator - Den Kalibrator beschaffen
  20. 20.Deus Ex - Mankind Divided: SM 05 Samizdat komplett gelöst
  21. 21.Deus Ex: Mankind Divided - SM 05: Samizdat - Den Ursprung des Hacks finden
  22. 22.Samizdat im Dávný-Viertel finden
  23. 23.Verhindern, dass Samizdat die TF29 entlarvt
  24. 24.Im Büro der Präsidentin nach belastenden Akten suchen
  25. 25.Informationen über Picus zu K bringen
  26. 26.Informationszentrum der Stadt überbrücken
  27. 27.Deus Ex - Mankind Divided: SM 06 01011000 komplett gelöst
  28. 28.Deus Ex: Mankind Divided - SM 06: 01011000 finden
  29. 29.Helles Paket abholen
  30. 30.Bei Future-Past Antky einen Reader finden
  31. 31.Im Versteck auf die Daten zugreifen
  32. 32.Deus Ex - Mankind Divided: SM 07 Black ist weg komplett gelöst
  33. 33.Deus Ex: Mankind Divided - SM 07: Black ist weg - Vince Blacks Büro durchsuchen
  34. 34.Vince Blacks Informanten treffen
  35. 35.Von Dobromila Informationen erhalten
  36. 36.Vlastas Lager untersuchen
  37. 37.Vince Blacks Apartment finden
  38. 38.Deus Ex - Mankind Divided: SM 08 Die Fehlerbehebung komplett gelöst
  39. 39.Deus Ex: Mankind Divided - SM 08: Die Fehlerbehebung - Mit Koller reden
  40. 40.Deus Ex - Mankind Divided: SM 09 Es bleibt alles in der Familie gelöst
  41. 41.Deus Ex: Mankind Divided - SM 09: Es bleibt alles in der Familie finden
  42. 42.Den Kontrollraum finden und das Dvali-Versteck infiltrieren
  43. 43.Dominik finden und ausschalten
  44. 44.Dominik in den Lagerraum sperren
  45. 45.Deus Ex - Mankind Divided: SM 10 Der Harvester komplett gelöst
  46. 46.Deus Ex: Mankind Divided - SM 10: Der Harvester - Mit Montag reden
  47. 47.Den Tatort untersuchen und alle Beweise sichern (optional)
  48. 48.Mit Radko Perry reden (optional)
  49. 49.Smolinskis Notizen lesen (optional)
  50. 50.Mit Johnny Gunn reden
  51. 51.Montag Bericht erstatten
  52. 52.Deus Ex - Mankind Divided: SM 11 Die letzte Ernte komplett gelöst
  53. 53.Deus Ex: Mankind Divided - SM 11: Die letzte Ernte
  54. 54.Daria finden
  55. 55.Dr. Cipra finden (optional)
  56. 56.Der Spur folgen
  57. 57.Deus Ex - Mankind Divided: SM 12 K steht für Kazdy komplett gelöst
  58. 58.Deus Ex: Mankind Divided - SM 12: K steht für Kazdy

Mehr anzeigen

Spielt also die Hauptmissionen einfach weiter und nach kurzer Zeit sollte euch Daria Myska kontaktieren. Das passiert aber definitiv nur dann, wenn ihr die Nebenmission SM 10: Der Harvester richtig gelöst habt. Folgt dem Link, um zu erfahren, was ihr hierfür tun müsst. Sobald euch Daria anruft, solltet ihr der Bitte der Zeugin schnell folgen.

Anzeige

Deus Ex: Mankind Divided - SM 11: Die letzte Ernte

Nebenmission 11 beginnt damit, dass Daria euch darüber informiert, der Mörder sei bei ihr und euch darum bittet, schnell zu ihrem Apartment zu kommen. Schleicht also an den Polizisten in den Straßen vorbei und geht zu eurem Apartmentkomplex. Vor Darias Wohnungstür steht Montag und ihr müsst zunächst mit ihm sprechen. Der Detektiv lässt euch anschließend die Wohnung betreten. Die Tür mussten wir hacken, was aber kein Problem ist, denn die Sicherheitsstufe des Schlosses ist lediglich 1.

Anzeige

Daria finden

Schaut euch in der Wohnung um, denn ihr werdet viele interessante und wichtige Hinweise finden. Gelingt es euch Darias Laptop im Schlafzimmer zu hacken, werdet ihr von Dr. Nicholas Cipra lesen, der anscheinend der behandelnde Arzt von Daria ist. Euch wird sein Aufenthaltsort genannt und ihr erhaltet ein optionales Ziel, bei dem ihr den Arzt aufsuchen sollt, um alles zu erfahren. Bevor ihr euch aber auf den Weg dorthin macht, solltet ihr folgende Hinweise finden:

  • Neben dem Laptop im Schlafzimmer steht die Skulptur einer Katze. Untersucht das Halsband, welches sie trägt.
Anzeige
Deus Ex: Mankind Divided - Nebenmission SM 11: Die letzte Ernte: Hat es Darias Katze jemals wirklich gegeben?
Deus Ex: Mankind Divided - Nebenmission SM 11: Die letzte Ernte: Hat es Darias Katze jemals wirklich gegeben?
  • Vor dem Bett liegt ein Bärenfell, welches ebenfalls ein Story-Objekt in Nebenmission SM 11: Die letzte Ernte ist.
Was dieses Bärenfell mit Nebenmission 11 zu tun hat, haben wir nicht herausgefunden. Ist es euch gelungen?
Was dieses Bärenfell mit Nebenmission 11 zu tun hat, haben wir nicht herausgefunden. Ist es euch gelungen?
  • Auf dem Bett liegt das Tagebuch von Daria. Es hebt sich nicht besonders gut hervor, da es die Farbe der Matratze hat. Der Inhalt des Tagebuchs lässt euch an dem Verstand eurer Nachbarin zweifeln.
Die Einträge in dem Tagebuch zeigen eine psychische Störung bei Daria an.
Die Einträge in dem Tagebuch zeigen eine psychische Störung bei Daria an.
  • Bei der Tür zur Abstellkammer ist eine Blutlache auf dem Boden.
Ist es das Blut von Daria?
Ist es das Blut von Daria?
  • In der Abstellkammer findet ihr ein Accessoire auf der Kommode, das offenbar Daria gehörte.
Was hat es mit diesem Haarclip auf sich?
Was hat es mit diesem Haarclip auf sich?
  • Im Wohnzimmer findet ihr neben dem Fernseher ein Lehrbuch uber die Heilung psychischer Störungen von Dr. Nicholas Cipra. Erneut taucht der Name des Arztes auf und spätestens jetzt könnt ihr sicher sein, welches Fachgebiet er gewählt hat.
Dieses Buch bestätigt die Annahme von Darias Krankheit zusätzlich.
Dieses Buch bestätigt die Annahme von Darias Krankheit zusätzlich.
  • Zudem liegt auf dem Boden, neben dem umgeworfenen Esstisch, ein zerbrochenes Brillengestell, welches doch sehr an das vom Tatort erinnert.
Ein weiteres Stück zerbrochener Brille lässt vermuten, dass sie dem Täter gehört.
Ein weiteres Stück zerbrochener Brille lässt vermuten, dass sie dem Täter gehört.
  • Im Badezimmer findet ihr auf dem Regal ein Set Injektionsnadeln, die genauso aussehen, wie das am Tatort.
Fragt ihr euch immer noch, welche Rolle Daria in Nebenmission SM 11: Die letzte Ernte spielt?
Fragt ihr euch immer noch, welche Rolle Daria in Nebenmission SM 11: Die letzte Ernte spielt?

Dr. Cipra finden (optional)

Verlasst das Apartment von Daria und begebt euch auf die Suche nach Cipra. Folgt hierfür ganz einfach dem Wegmarker und betretet seinen Laden. Seid aber vorsichtig, denn an dieser Stelle bei Deus Ex - Mankind Divided herrscht eine Ausgangssperre und ihr solltet nicht entdeckt werden. Sobald die Polizei den Laden betritt, um euch zu eliminieren, wird das optionale Ziel nicht erreicht. Bevor ihr mit Cipra sprecht, solltet ihr erstmal den Laden durchsuchen.

  • Rechts neben ihm auf dem Tresen findet ihr einen PDA. Sammelt ihn auf und lest den Inhalt. So bekommt ihr das Passwort zu seinem Laptop. Es lautet OWNINGTHEDEVIL.
Schnappt euch diesen PDA, um euch Zugang zu Cipras Laptop zu verschaffen.
Schnappt euch diesen PDA, um euch Zugang zu Cipras Laptop zu verschaffen.
  • Im ersten Stock befindet sich die Wohnung von Cipra. Hier gelangt ihr hinein, wenn ihr die Tür hackt oder ein Multi-Tool nutzt.
  • Geradezu seht ihr schon den Laptop von Cipra. Gebt das Passwort ein und lest seine Emails, die euch weitere Hinweise liefern.
  • Wenn ihr die Augmentierung freigeschaltet habt, mit welcher ihr schwere Sachen heben könnt, könnt ihr auch das letzte Story-Objekt finden. Hebt den Kühlschrank an und greift in die Wandnische dahinter, wo ihr ein Ebook finden werdet.
Gut versteckt, aber dennoch wichtig. Das Ebook hilft euch im Gespräch mit Cipra.
Gut versteckt, aber dennoch wichtig. Das Ebook hilft euch im Gespräch mit Cipra.

Erst, wenn ihr das Ebook gelesen habt, eröffnen sich euch besondere Dialogoptionen, mit welchen ihr mehr Informationen bekommen werdet und das Ende von Nebenmission 11 ein wenig beeinflussen könnt. Ihr bekommt jetzt nämlich das optionale Ziel, Cipra nach dem Deaktivierungssatz zu fragen, den ihr später einsetzen könnt. Redet jetzt mit dem Doktor. Wir entschieden uns für die Antworten DRÄNGEN, NACHFRAGEN, EINSCHÜCHTERN, ERSCHRECKEN, ANDERER WEG. Ihr erfahrt dann das Kennwort, mit welchem ihr den Chip von Daria ausschalten könnt: AD HOMINEM 2026.

Der Spur folgen

Ihr habt jetzt alle Hintergründe erfahren, um auf das Kommende vorbereitet zu sein. Folgt also dem Wegpunkt zur Kanalisation und betretet den Raum, in welchem Daria an einen Stuhl gefesselt ist. Wir haben uns zunächst dafür entschieden, im Gespräch mit Daria MITZUSPIELEN und sie anschließend gleich zu KONFRONTIEREN. Habt ihr alle Hinweise gefunden, die wir bisher beschrieben haben und den Deaktivierungssatz von Cipra erfahren, werdet ihr bei den Dialogoptionen die Antwort PASSWORT BENUTZEN finden. Wählt den oben genannten Satz und ihr könnt den Chip von Daria ausschalten.

Anzeige

Dennoch ist es uns nicht gelungen, Daria davon zu überzeugen, nicht gegen uns zu kämpfen. Wichtig ist, dass ihr Daria nicht tötet, sondern nur ausschaltet. Durchsucht ihren Körper und ihr findet den Chip sowie ein PDA. Den Chip müsst ihr im Anschluss an Montag übergeben, damit er sich um die fragwürdige Einrichtung kümmern kann, in welcher die Experimente an Daria verübt wurden. Nebenmission SM 11: Die letzte Ernte rutscht in eurem Menü in die Chronik zu Deus Ex - Mankind Divided.

Anzeige