Die zweite Nebenmission von Deus Ex: Mankind Divided heißt Personenkult. Diese ist nicht so leicht zu finden, da sie nicht im Rahmen der Hauptquest offenbart wird. Damit ihr SM 02: Personenkult abschließen könnt, müsst ihr euch in die Kanalisation von Prag begeben (die Karte weiter unten zeigt euch an, welchen Gullideckel ihr öffnen müsst, um zu SM 02 zu gelangen). Hier werdet ihr zunächst auf zwei Frauen stoßen. Belauscht ihr das Gespräch der beiden, erfahrt ihr, dass die eine Dame eine geliebte Person verloren hat.

Lasst die Frauen ausreden und sprecht die Schwester des vermissten Pavel an. Daraufhin erhaltet ihr eine POI-Markierung, die euch zu einem geheimen Kult führt. Diese heißt POI: Gerüchte um einen Kult. Mithilfe dieser Markierung werdet ihr zur Nebenmission Personenkult geleitet. Folgt der Wegmarkierung – ihr müsst nicht durch die Giftwolke laufen, sondern könnt vorher rechts durch die runde Öffnung gehen, bis ihr bei Viznik angelangt seid.

Deus Ex: Mankind Divided - Alle Nebenmissionen gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/63Bild 27/891/89
Geht zu diesem Gullideckel, um die zweite Nebenmission, "Personenkult", bei Deus Ex: Mankind Divided zu finden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Deus Ex: Mankind Divided - SM 02: Personenkult - Das abgesperrte Gebiet betreten

Sprecht ihr mit Viznik werdet ihr mehr über den besagten Personenkult erfahren. Viznik ist Mitglied des Kultes und hat zu viele Fragen gestellt. Er scheint Zweifel bekommen zu haben und das passt natürlich überhaupt nicht zu einer Sekte. Daraufhin wurde der verwirrte Mensch von dem Schwarmgehirn abgekoppelt also verbannt und steht deshalb draußen vor dem Tor. Damit ihr Viznik helfen könnt, müsst ihr ihn zuerst BERUHIGEN.

Er verrät euch dann, dass der Anführer des Personenkultes einen Trick verwendet, um die Menschen bei sich zu halten. Anschließend könnt ihr die Nebenquest SM 02: Personenkult ANNEHMEN. Ihr bekommt von Viznik eine Karte, mit der ihr das abgesperrte Gebiet betreten könnt. Haltet diese an den Scanner und das Tor öffnet sich für euch.

Deus Ex: Mankind Divided - Alle Nebenmissionen gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden62 Bilder
Haltet die Karte, die ihr von Viznik bekommen habt, an diesen Kartenscanner.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einen Weg finden, um Richard zur Rede zu stellen

Habt ihr die Halle betreten, werdet ihr gleich von der Präsenz von Richard erschlagen und seht sofort, dass es sich bei dieser Sekte um einen Personenkult handelt. Richard erklärt euch seine Sicht der Dinge und versucht euch für sich einzunehmen. Ihr merkt, dass eure Augmentierungen außer Gefecht gesetzt sind und ihr mit euch kämpfen müsst, um Richard zu wiederstehen. Geht wie folgt vor:

  • Wählt NACHGEBEN und Richard gewehrt euch zu bleiben, damit ihr ihn versteht.
  • Wählt ZUSTIMMEN und ihr könnt euch in der Halle frei bewegen. Ihr habt an dieser Stelle zwar mit Richard gesprochen, dass ist allerdings mit „Einen Weg finden, um Richard zur Rede zu stellen“ nicht gemeint.
  • Findet das zerknüllte Papier auf dem Bild und ihr erhaltet den Hinweis, dass ihr nach Čistá Čtvrť reisen und dort einen Mann namens Liborio aufsuchen sollt.

    Deus Ex: Mankind Divided - Alle Nebenmissionen gelöst

    alle Bilderstrecken
    Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/63Bild 27/891/89
    Findet dieses zerknüllte Poster, um bei "Personenkult" einen Schritt weiter zu kommen.
    mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Liborio finden

Liborio könnt ihr ganz leicht finden, denn dieser hält sich in seinem Laden „Magia“ auf. Folgt einfach dem blauen Wegpunkt bis zur U-Bahn und fahrt zu der Haltestelle links auf dem Plan (siehe Bild). Der Wegpunkt führt euch weiter bis zum Laden, den ihr betretet, um mit Liborio zu sprechen. Er wird euch von seiner Vergangenheit mit Richard erzählen und dass beide eine tolle Magie-Show hatten, die sie mithilfe von sozialen Augs und Hypnose auf die Beine gestellt haben – sie haben eine Alternativrealität geschaffen.

Deus Ex: Mankind Divided - Alle Nebenmissionen gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden62 Bilder
Fahrt zu dieser Station, um mehr über Richard zu erfahren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  • Befragt Liborio weiter und ihr werdet viele interessante Dinge über die Methoden von ihm und Richard erfahren.
  • Klickt ihr anschließend auf WEITER, wird euch Liborio sagen, dass ihr die Emitter stören müsst.
  • Er gibt euch drei Störgeräte mit, die ihr an den Emittern anbringen müsst. So verliert Richard nach und nach die Kontrolle über die Menschen, die ihm unterstehen.

Die Störgeräte installieren

Fahrt wieder zurück nach Překážka und betretet wieder wie gewohnt die Abwasserkanäle, um zurück zu Richards Halle zu gelangen. Jetzt kommt der etwas komplizierte Teil der Nebenmission Personenkult, denn ihr müsst die Emitter finden und die Störgeräte installieren. Diese kleinen Verstärker sind eigentlich gar nicht so gut versteckt, aber leicht zu übersehen. Aus diesem Grund haben wir für euch ein Video aufgenommen, in dem wir euch zeigen, wo ihr bei dieser Nebenquest von Deus Ex: Mankind Divided die Emitter finden und wie ihr die Störgeräte installieren werdet. Wichtig dabei ist, dass ihr aufpasst, während ihr an den Sicherheitsgeschützen vorbeilauft. Ihr müsst schnell sein, damit sie euch nicht erschießen. Selbst wenn sie euch erfassen, habt ihr noch einen kurzen Moment Zeit, sich außerhalb ihrer Reichweite zu platzieren.

Deus Ex: Mankind Divided - Nebenmission SM02: Emitter finden und Störrgeräte installieren12 weitere Videos

Richard vor den Anderen entlarven

Nachdem ihr die Emitter finden und die Störgeräte installieren konntet, begebt ihr euch zum Mikrofon. Hier müsst ihr dann Richard vor den Anderen entlarven. Adam wir die Wahrheit laut vor allen aussprechen und wenn ihr als Antwortoption BEMITLEIDEN wählt, erfahrt ihr noch etwas mehr über Richards Bemühungen. Bei der nächsten Antwortmöglichkeit haben wir uns für ABSCHWÄCHEN entschieden und damit Richard zum Aufgeben gebracht. SM 02: Personenkult war damit abgeschlossen. Achtung! Verlasst die Räume nicht, bevor ihr euch nicht überall umgesehen habt. Oben werdet ihr noch einige nützliche Gegenstände erhalten.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: