Es ist kaum zu glauben, aber das von Game Designer Warren Spector geschaffene Deus Ex ist dieses Jahr bereits 15 Jahre alt geworden. Und um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, hat Ubisoft sowohl einen Animated Trailer als auch eine Mini-Doku veröffentlicht.

Deus Ex: Mankind Divided - Animierter Trailer und Mini-Doku zum 15. Geburtstag der Reihe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 27/351/1
Deus Ex feiert 15. Jubiläum
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Warren Spector dürften jüngere Spieler gar nicht mehr wirklich kennen, wenn sie sich nicht für die Geschichte der PC- und Videospiele interessieren. Spector kam ursprünglich aus der Tabletop-Rollenspiel-Ecke, der perfekte Hintergrund für die Ultima-Rollenspielreihe, an der er für Origin arbeitete. Später wurde er zum Mitbegründer von Ion Storm und entwickelte sein Traum-Projekt Deus Ex, ein Cyperpunk-Rollenspiel auf Basis der ersten Unreal-Engine mit umfangreicher Story und ausladendem Gameplay. Das Spiel erhielt durchgehend positive Kritiken und verkaufte sich insgesamt über eine Million Mal.

2016 erscheint mit Deus Ex: Mankind Divided das nächste Kapitel der Deus Ex-Reihe. Die perfekte Gelegenheit für Ubisoft, das Jubiläum mit einem animierten Trailer und einer Mini-Doku zu feiern:

14 weitere Videos

Und hier noch die rund 20-minütige Mini-Doku zum Jubiläum von Deus Ex:

14 weitere Videos

Deus Ex: Mankind Divided erscheint voraussichtlich am 23. Februar 2016 für PS 4, Xbox One sowie für den PC.

Deus Ex: Mankind Divided ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.