Die 'Wii U'-Version zum Sci-Fi-Rollenspiel Deus Ex: Human Revolution könnte kurz vor seiner Ankündigung stehen. Amazon listet das Spiel als Director's Cut für Nintendos Konsole und zeigt nicht nur ein erstes Cover, sondern veröffentlichte ebenfalls erste Informationen.

Deus Ex: Human Revolution - 'Wii U'-Version fast offiziell - Amazon listet Director's Cut mit Cover und Infos

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDeus Ex: Human Revolution
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 170/1711/171
Das Cover der 'Wii U'-Version.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach wurde die Version verbessert und mit zusätzlichen Features bestückt, darunter dem Neural Hub, welches auf dem Wii U GamePad abgebildet ist und sich mit den Fingerspitzen bedienen lässt.

Bei den "zusätzlichen Inhalten" dürfte es sich um die bisher veröffentlichten DLCs handeln, also einerseits The Missing Link und jene, die der Augmented Edition beilagen. Erscheinen soll die 'Wii U'-Version bereits am 7. Mai für einen Preis von 49,99 US-Dollar.

Erst Anfang des Monats prüfte das Australian Classification Board Deus Ex: Human Revolution neu, gab aber keine Plattform an. An der Alterseinstufung hatte sich da im Vergleich zur Originalprüfung nichts getan, einzig von einer modifzierten Version war die Rede.

Zudem wurde eine 'Wii U'-Version von einem Portfolio des Entwicklers Straight Right gestützt, das schon im letzten Jahr auftauchte. Demnach soll sich dort eine Portierung eines AAA-Titels von Square Enix für die Wii U in Entwicklung befinden. Zuvor lieferte Straight Right bereits Mass Effect 3 für Nintendos Konsole ab.

Da Amazon nun das Spiel mitsamt Cover und ersten Infos listet, dürfte die Ankündigung vermutlich nur noch wenige Stunden entfernt sein.

Deus Ex: Human Revolution ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.