Wie Square Enix bekannt gibt, wird sich die Veröffentlichung von Deus Ex: Human Revolution verzögern. Ursprünglich sollte es Anfang 2011 erscheinen, nun wurde es jedoch in das nächste Geschäftsjahr verschoben.

Deus Ex: Human Revolution - Square Enix verschiebt Deus Ex 3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 165/1701/170
Deus Ex 3 wurde verschoben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das neue Geschäftsjahr von Square Enix beginnt am ersten Aprill 2011. Noch ist unklar, wann Deus Ex: Human Revolution erscheinen wird. Es könnte also im April 2011, Ende 2011 oder gar Anfang 2012 auf den Markt kommen - alles ist möglich.

Als Grund für die Verschiebung werden unter anderem die schwachen Verkaufszahlen von Konsolenspielen im derzeit noch laufenden Geschäftsjahr genannt. Aber auch die große Kritik an einem sehr wichtigen Spiel des Unternehmens sei dafür mitverantwortlich. Welcher großer Titel das sein könnte, darüber kann man nur spekulieren.

Für Square Enix ist unter anderem die FF-Reihe sehr wichtig, so dass damit Final Final Fantasy XIV gemeint ein könnte, das auf dem PC bisher kein Erfolg war. Jedenfalls möchte man sich durch die Verschiebung nun etwas mehr Zeit nehmen, um das Spiel entsprechend auf Hochglanz zu bringen.

Deus Ex: Human Revolution ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.