Dank eines tschechischen Print-Magazines gibt es wieder neue Infos zu Deus Ex 3. Die Welt in Deus Ex 3 wird von riesigen Konzernen beherrscht, die sich gegenseitig ausspionieren und sabotieren. Eines Tages attackiert eine Elite-Einheit eine Forschungseinrichtung, in der der Protagonist Adam Jensen arbeitet. Doch nur durch Adams Sicherheitspläne konnten die Fieslinge einbrechen, was letztendlich neue Fragen aufwirft.


Im Laufe des Spieles kehrt Adam regelmäßig in sein Apartment zurück, in dem er dann mit Bildern und Tagebüchern aus der Vergangenheit konfrontiert wird. Zudem spielen Frauen eine nicht unwichtige Rolle. Sie können Adam verführen und betrügen. Daher stehen in Deus Ex 3 vor allem Entscheidungen im Mittelpunkt, mit denen man selbst den Schwierigkeitsgrad der Feinde und die Reaktionen der Menschen beeinflussen kann.

Insgesamt gibt es fünf Schauplätze, wie etwa Shanghai, Montreal und Detroit. Außerdem soll es eine Rettungsmission quer um den Globus geben. Der Obermotz hat zudem starke Ähnlichkeiten zu Adam Jensen. Das Spiel erscheint vermutlich erst 2010.

Deus Ex: Human Revolution ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.