Square Enix veröffentlicht eine Hörprobe der deutschen Synchronisation von Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution - Kostproben der deutschen Synchronisation

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 162/1701/170
Adam Jensen wird von Michael Lott gesprochen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn Deus Ex: Human Revolution Anfang 2011 in Deutschland erscheint, werden nicht nur ein deutscher Untertitel im Spiel zu finden sein, auch die Sprachausgabe wird komplett eingedeutscht. Dabei umfasst die Lokalisierung über 190.000 Wörter in 18.000 Dialogzeilen. Mehr als 120 Rollen gilt es zu besetzen. Square Enix arbeitet wieder mit der toneworx GmbH in Hamburg zusammen.

Den Protagonisten Adam Jensen spricht Michael Lott ein, der unter anderem Kad Merad in "Willkommen bei den Sch'tis" seine Stimme lieh und dafür 2010 den Deutschen Preis für Synchron erhielt.

Weitere Sprecher sind Holger Mahlich (24, Die Sopranos, NYPD Blue) als Sarif und Thomas Karallus (King of Queens) als Lazarus. Eva Michaelis (Die Sopranos, Emergency Room) übernimmt die Rolle von Eliza.

„Ein Projekt dieses Umfangs ist für alle Beteiligten eine gewaltige Herausforderung. Allein für die Hauptrolle stand der Sprecher sieben Tage lang im Aufnahmestudio. Hierbei muss der Regisseur nicht nur auf gleichbleibende Qualität achten, sondern selbst bei einer Vielzahl von Rollen und komplexen Handlungssträngen stets den Überblick behalten.“, so Marc Schönhoff, Projektleiter bei toneworx. „Alle Produktions-Fäden laufen dann bei mir zusammen, und ich muss gewährleisten, dass daraus kein verworrenes Knäuel wird. Doch mit Rahmenbedingungen wie bei Deus Ex: Human Revolution macht so ein Projekt großen Spaß: hervorragende Charaktere, eine fantastische Grafik und eine tolle Story! Mehr können wir uns nicht wünschen. Außer dass wir natürlich hoffen, dass die Mühe und die Liebe, die alle Beteiligten in die Lokalisierung stecken, auch beim Spieler ankommen.“

Damit ihr auch hört, wie das letztendlich im Spiel klingt, hat Square Enix passend dazu zwei Hörproben veröffentlicht.

23 weitere Videos23 weitere Videos

Deus Ex: Human Revolution ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.