Deus Ex: Human Revolution könnte für Nintendos Wii U erscheinen, wie das Australian Classification Board vermuten lässt. Dort wird zwar keine Version für die Konsole gelistet, das Spiel aber wurde neu geprüft.

Deus Ex: Human Revolution - Erscheint möglicherweise für Wii U

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDeus Ex: Human Revolution
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 170/1711/171
Wer will Deus Ex: Human Revolution auf der Wii U sehen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hierbei ist sogar die Rede von einer modifizierten Version, was am Ende also ein Port darstellen könnte. An der Alterseinstufung selbst hat sich nichts getan, für Australien wurde das Rollenspiel erneut mit MA15+ eingestuft, während Dinge wie Sex und Gewalt nach wie vor thematisiert werden.

Die Vermutung einer 'Wii U'-Version wird von einem Portfolio gestützt, das bereits im vergangenen Jahr auftauchte. Demnach soll sich eine Portierung eines AAA-Titels von Square Enix beim Entwickler Straight Right für die Wii U in Entwicklung befinden.

Straight Right hat bekanntlich Erfahrungen mit Rollenspielen, je nachdem, wie man das sehen möchte. Das Studio war zuletzt für die 'Wii U'-Portierung von Mass Effect 3 verantwortlich und soll an insgesamt zwei Spielen arbeiten.

Eine Portierung für die Wii U klingt am Ende ohnehin sehr wahrscheinlich. Oder steckt letztendlich gar eine GOTY-Edition mit Hauptspiel und DLCs dahinter?

Deus Ex: Human Revolution ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.