Bislang waren die drei aktuelleren Werke von Quantic Dream - Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human - nur für Konsolen erhältlich. In Zukunft soll sich das mit PC-Ablegern ändern.

Denn auf der GDC haben die Entwickler hintern den spielbaren Thrillern angekündigt, dass alle drei Spiele einzeln auf dem PC veröffentlicht werden sollen. Als Plattform dient dazu der Epic Games Store, der in letzter Zeit immer mehr Beliebtheit bei den Studios gewinnt. Der Release von Heavy Rain ist mittlerweile neun Jahre her, während Beyond: Two Souls ebenfalls schon stattliche sechs Jahre auf dem Buckel hat. Detroit: Become Human, das Drama um Androiden in selbiger Stadt, ging erst im vergangenen Jahr an den Start.

Wann erscheinen die Spiele?

Release-Termine suchen wir noch vergeblich.

Obwohl es schon Store-Seiten für alle Games gibt, sind noch keine Release-Termine festgelegt. Allerdings gibt es dort schon einen Überblick, welche Systemvoraussetzungen beispielsweise ein Detroit: Become Human brauchen wird. Hier wird schon eine Nvidia GTX 1080 mit einem schnellen Intel i7-Prozessor vorausgesetzt, um auf die empfohlenen Werte zu kommen.

Detroit: Become Human ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.