Das kommende Update für Destiny wird die Titanen-Klasse im Multiplayer deutlich abschwächen. Momentan sehen die Entwickler, dass die Spieler einer bestimmten Skill-Kombination, dem sogenannten Sunbreaker, deutlich besser abschneiden als alle anderen.

Destiny: König der Besessenen - Nächstes Update schwächt die Titanen-Klasse

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/81Bild 1/811/81
Der Titan wird im nächsten Update geschwächt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer sich auf den Online-Schlachtfeldern in Destiny tümmelt, dürfte es schon mitbekommen haben: Aktuell dominieren die Sunbreaker-Titanen die Bestenlisten. Diese bestimmte Skillung ist deutlich stärker im PvP und lässt alle anderen Kombinationen und Klassen hinter sich. Das soll sich aber in der kommenden Woche deutlich ändern. Dann wird Bungie ein Update veröffentlichen, das die Klassenkombination schwächt und andere Skillungen verbessert. Welche Änderungen auf euch zukommen, erfahrt ihr weiter unten.

Alle Änderungen zum Titanen im Überblick

  • Die Nahkampfreichweite aller Titanen wird erhöht
  • Der Höhenschub, durch die Sprungfertigkeit wird bei allen Titanen erhöht
  • Der Sunbreaker Hammer wird weniger Schadensreduktion und eine langsamere Angriffsgeschwindigkeit bieten
  • Der passive Skill Flammensucher wird Ziele nicht mehr aufdecken
  • Krautarisieren hat nun einen Cooldown von drei Sekunden
  • Striker-Titanen bekommen einen Bonus auf Schaden und Nahkampfangriffe
  • Striker-Titanen erhalten mehr Leben und Rüstung durch passive Skills
  • Das Super der Verteidiger-Titanen setzt nun Melee- und Granatenfertigkeiten zurück

Wer einen Blick auf die vollständige Auflistung der Änderungen am Titan werfen will, kann dies auf der offiziellen Seite von Bungie machen. An welchem Tag das Update erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Macht euch also schon einmal Gedanken, wie ihr euren Titan in Zukunft spielen wollt.

Destiny: König der Besessenen ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.