In Destinys aktuellem Add-On König der Besessenen können eure Helden ein cooles Schwert erbeuten. Und dass Schwerter und Science Fiction eh gut zusammen passen, wissen wir ja nicht erst seit Star Wars! Die Klingen stellen in Destiny eine völlig neue Waffengattung dar.

Destiny: König der Besessenen - Schwert – So kriegt ihr euren Space-Säbel!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 80/821/82
Mit dem Schwert wird euer Held noch stärker!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Destiny – König der Besessenen: Schwert – Per Quest zur Klinge

Alle großen Schwerter aus der Geschichte und Sagenwelt wurden durch epische Questen und Abenteuer errungen. Beispielsweise Excalibur von König Artus oder Siegfrieds legendäres Schwert Gram. Und da eure Helden bei Destiny nicht weniger heldenhaft sind als der olle Artus und Siegfried, müsst auch ihr in König der Besessenen eine Quest erledigen, bis ich eure Klinge in den Händen halten dürft:

  1. Schließt die Story-Quests von König der Besessenen ab und geht dann in den Turm von Eris Morn, wo es zwei neue Quests gibt.
  2. Eine dieser Quests nennt sich „Ein gebrochener Wille“ und das ist die Quest, die euch das Schwert beschert!
  3. Geht dazu in den Schmelztiegel zu Lord Shaxx, wo ihr weitere Infos erfahrt.
  4. Lord Shaxx würde euch die Waffe schmieden, aber dazu bräuchte er 10 Lichtpartikel sowie 25 Hadiumflocken.
  5. In dem neuen Gebiet namens „Grabschiff“, gibt es Kisten, in denen das benötigte Zeug herumliegt. Allerdings nur in Kisten, die keinen Schlüssel benötigen..
  6. Habt ihr die Lichtpartikel und Hadiumflocken beisammen, schmiedet euch Lord Shaxx eines von drei Schwertern.

Welches Schwert ist das richtige für mich?

Alle drei Schwerter funktionieren identisch und sind bereits legendäre Waffen mit den gleichen Grundwerten. Je nach Modell braucht ihr halt noch 25 Einheiten Drehmetall, Heliumfragmente oder Relikteisen. Schwerter verhalten sich wie schwere Waffen und benötigen kurioserweise die entsprechende Munition pro Hieb.

Destiny: König der Besessenen - Schwert – So kriegt ihr euren Space-Säbel!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Alle Schwerter sind gleich, sehen aber anders aus und haben eine andere Story.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar könnt ihr auch ohne Munition noch zuhauen, aber dann zuckelt euer Held nach jedem Angriff ungeschickt herum und verhindert so schnelle Kombos. Diese sind jedoch die besondere Stärke der Schwerter, denn vor allem in beengten Umgebungen könnt ihr massig Schaden austeilen. Weiterhin lassen sich die Klingen später noch zu exotischen Modellen aufwerten.