Der Release von Destiny 2 rückt immer näher und die Leaks häufen sich zunehmend. Das sorgt natürlich dafür, dass wir in der Redaktion schon unsere Hände aneinander reiben, um bereit zu sein. Auch wenn die Gerüchte brodeln und die News immer mehr hoffen lassen, ist einiges noch unklar. Wann kommt denn Destiny 2 endlich? Kann ich meinen Charakter übertragen? Wird es eine größere Story geben?

Destiny 2 - Last Call Teaser15 weitere Videos

Es hat alles ganz einfach mit einer tragischen Meldung angefangen: 2016 wird kein Destiny 2 erscheinen, dafür aber ein weiterer DLC zu Destiny… Und dann kam „Das Erwachen des eisernen Lords“ und wir waren baff. Nur PS4 und Xbox One? Was ist mit den PS3- und Xbox-360-Spielern, die immer noch zahlreich in den Destiny-Reihen vertreten waren. Nun gut, damit hat sich auch die Hoffnung auf ein Destiny 2 auf PS3 und Xbox 360 erledigt. Doch was sagen die Gerüchte und was sind die aktuellen News?

Die offizielle Ankündigung!

Destiny 2 - Gerüchte – News – Release: Darauf könnt ihr euch freuen

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 270/2741/274
Ein offizieller Tweet kündigt Destiny 2 an.

Ein Tweet gab es endlich bekannt: Destiny 2 wird erscheinen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, blieb die Ankündigung ohne Worte. Dennoch reagierte Bungie offenbar auf den letzten Leak. Einige Spieler berichteten davon, dass sie die Fortsetzung bereits vorbestellen konnten. Das Ganze begann mit einem Poster, das wir euch weiter unten zeigen. Weitere Informationen gab es bisher noch nicht, aber sobald sie nachgereicht werden, ergänzen wir diesen Sammelartikel.

Ursprünglicher Artikel vom 24. 03. 2017

Release endlich bekannt!

Die Gerüchte stammen aus einem GameStop in Italien: Es tauchte ein Poster auf, welches den Release auf den 08. September 2017 datiert. Auf dem Bild seht ihr es genau. Kotaku wollte es genauer wissen und ja, es soll wohl stimmen. Sie hätten von Bungie gehört, dass das Release-Datum stimmt und das… Trommelwirbel… Destiny 2 auch für den PC erscheinen wird. Tatsächlich soll es heute noch angekündigt werden. Wir sind gespannt.

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden4 Bilder
Der Beweis dafür, dass Destiny 2 im September kommt?

Ursprünglicher Artikel vom 23. 02. 2017

Release und Plattformen

2016 ist jetzt vorbei und das neue 2017 bringt eine frische Hoffnung – Destiny 2 wird im Herbst (vermutlich September) 2017 erscheinen. Wir klatschen in die Hände, die schon wund vom Reiben sind, und wollen genau das glauben. Wenn Bungie die Planung einhalten kann, können wir uns schon bald in das zweite Abenteuer stürzen. Die Frage nach den Plattformen ist immer noch heiß, obwohl eigentlich schon klar ist:

• PS4,
  • Xbox One,
  • und höchstwahrscheinlich auch PC

werden mit dem Nachfolger bedient. Doch bevor ihr damit anfangt, eure Rechenmaschinen auf den neusten Stand zu bringen, wartet noch ab, denn es handelt sich immer noch um Gerüchte und Leaks, die teilweise von Freunden von Freunden der Mitarbeiter aufgedeckt worden sein sollen.

Destiny 2 - Gerüchte – News – Release: Darauf könnt ihr euch freuen

Destiny 2? Wann ist der Release und wie sieht das Cover aus? Vielleicht so?

Wo geht es mit Destiny 2 hin?

Ihr habt sicherlich mindestens so viel Arbeit den ersten Teil investiert wie wir und würdet den Charakter samt der Ausrüstung und Lichtlevel und allem, was es gibt, in Destiny 2 übertragen. Doof nur, dass es eher nicht möglich sein wird. Der Nachfolger soll auch für Neueinsteiger und Casual-Gamer reizvoll klingen und den Fans ein komplett neues Abenteuer liefern, das vielleicht (und auch nur "vielleicht" im Sinne der Gerüchte) gar nichts mehr mit Destiny zu tun haben wird. Eine komplett neue Story, andere Planeten und möglicherweise auch Kabale!

Destiny 2 - Gerüchte – News – Release: Darauf könnt ihr euch freuen

Diese freundlichen Kerle sind Teil der aktuellen Gerüchte und Leaks.

Richtig gehört! Die starken und bedrohlichen Feinde wurden als ein wesentlicher Bestandteil der Story von Destiny 2 vermutet. Der Grund dafür war, das Mega Bloks Sets für Destiny veröffentlicht hat, die ganz schnell wieder offline genommen wurden. Sie hätten es erlaubt, Szenarien nachzuspielen, die man so von Destiny noch nicht kennt. Üblicherweise sind diese Klötzchen bisher dafür gedacht gewesen, bereits existierende Szenarien nachzuspielen. In der zurückgezogenen neuen Story ging es eben um Kabale und einen Hangar als möglichen Handlungsort. Doch auch das ist nur Spekulation und beweist nicht, welche Thematik die Story von Destiny 2 aufgreifen würde – Gerüchte eben.

Sobald weitere News und Infos eintrudeln, werden wir sie hier mit euch teilen. Gerne wollen wir von euch wissen, was ihr euch für den Nachfolger wünscht und wie für euch das perfekte Destiny 2 aussehen würde. Hinterlasst uns gerne Kommentare.