Ihr kennt das Spiel aus dem ersten Teil: Exotische Waffen sind für viele die besten und auch bei Destiny 2 beschenken uns die Bungie-Götter erneut mit zahlreichen goldenen Kanonen. Natürlich fliegen euch Exotische Waffen nicht einfach zu und ihr müsst sie finden oder freischalten, bevor ihr sie nutzen könnt.

Destiny 2 - Kaltherz: Offizielle Vorstellung der exotischen Waffe15 weitere Videos

Schaut ihr in euer Inventar, erkennt ihr die exotischen Waffen an ihrer gelben bzw. goldenen Hintergrundfarbe. Bei der Auswahl der Exotics solltet ihr bedenken, dass ihr immer nur zwei dieser Waffenart gleichzeitig anlegen könnt. Die Werte dieser legendären Waffen sind allerdings pro Exemplar immer gleich, sodass ihr nicht immer und immer wieder nach einer besseren Version suchen müsst.

Alle exotischen Waffen im Überblick

Destiny 2 - Alle exotischen Waffen und ihre Fundorte

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 270/2721/272
Risikoreich ist eine von vielen exotischen Waffen bei Destiny 2.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bevor ihr Level 20 erreicht habt, sind exotische Waffen eigentlich kein Thema. Tatsächlich braucht ihr sie gar nicht für die Kampagne, sondern viel mehr für Endgame-Inhalte, wie den Leviathan-Raid. Sie lassen euch nämlich Power-Level 300 erreichen und mit diesem ist der Raid wesentlich einfacher.

Doch kommen wir auf den Punkt: Die Bilderstrecke zeigt euch alle Exotics und verrät euch, wie ihr sie bekommt und welche besonderen Perks sie haben. Darunter findet ihr eine Tabelle, die alle exotischen Waffen auflistet. Klickt auf den Link, um direkt zu dem Bild in der Bilderstrecke, bzw. zu dem Fundort zu gelangen.

Bilderstrecke starten
(19 Bilder)
Exotische WaffeTyp / Slot / Energie
ArbeitstierAutomatikgewehr / Kinetik / Kinetik
Hartes LichtAutomatikgewehr / Energie / Alle
UnbarmherzigFusionsgewehr / Power / Solar
Der ProspektorGranatwerfer / Power / Arkus
LöwengebrüllGranatwerfer / Energie / Leere
SturmHandfeuerwaffe / Kinetik / Kinetik
SonnenschussHandfeuerwaffe / Energie / Solar
Graviton-LanzeImpulsgewehr / Energie / Leere
Schwingen der WachsamkeitImpulsgewehr / Kinetik / Kinetik
RisikoreichMaschinenpistole / Energie / Arkus
Die Wardcliff-SpuleRaketenwerfer / Power / Arkus
Borealis (PS4-exklusiv)Scharfschützengewehr / Energie / Alle
D.A.R.C.I.Scharfschützengewehr / Power / Arkus
Legende von AcriusSchrotflinte / Power / Arkus
TraktorkanoneSchrotflinte / Power / Leere
HimmelsbrennereidScout-Gewehr / Energie / Solar
MIDA Multi-WerkzeugScout-Gewehr / Kinetik / Arkus
RattenkönigSeitenwaffe / Kinetik / Kinetik
KaltherzSpurgewehr / Energie / Arkus
Packshot zu Destiny 2Destiny 2Release: PS4, Xbox One: 6.9.2017
PC: 24.10.2017
kaufen: Jetzt kaufen:

Wo bekomme ich exotische Waffen generell her?

Generell müsst ihr euch darauf einstellen, einfach Destiny 2 zu zocken. Jetzt verdreht ihr vielleicht die Augen, aber so ist es nun mal. Bisher sind es auch nur 19 Stück, weshalb ihr gute Chancen habt, sie alle zu bekommen. Mit den Erweiterungen, die uns in Zukunft erwarten, werden natürlich weitere exotische Waffen implementiert. Allgemein können wir euch aber die folgenden Wege garantieren:

Destiny 2 - Alle exotischen Waffen und ihre Fundorte

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Das ist unsere Empfehlung unter den exotischen Waffen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  • Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, exotische Waffen zu finden. Dennoch sind die Wege abwechslungsreicher als im Vorgänger. Die meisten Exotics liefern euch exotische Engramme. Wollt ihr wissen, wie ihr sie farmen könnt, folgt einfach dem Link.
  • Auch zufällige Drops auf dem Schlachtfeld bringen euch die Kanonen auf dem goldenen Hintergrund. Verwandelt ihr Öffentliche Events in Heroische Events, erhöht ihr eure Chancen auf guten Loot. Auch dabei helfen wir euch, wenn ihr dem Link folgt.
  • Eine weitere Möglichkeit, die begehrten Schießeisen zu finden, ist Xur. Der nette Spezial-Händler kommt wieder wöchentlich auf Besuch und bietet euch dabei sein tolles Inventar an.
  • Für einige exotische Waffen wurden spezielle Quests angelegt. Diese könnt ihr allerdings erst nach Abschluss der Kampagne freischalten und abschließen, also kümmert euch bis dahin nicht darum.

Habt ihr eine besonders gute Möglichkeit gefunden, schnell exotische Waffen zu bekommen, dann hinterlasst uns euren Tipp in den Kommentaren. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche.