Aktuell herrscht viel Betrieb in der Gerüchteküche von Destiny 2. Grund ist ein vermeintlicher Leak des nächsten Addons. Dieses soll angeblich den Namen "Gods of Mars" tragen und euch - dem Namen entsprechend - auf den Mars entführen. Doch es gibt einige Punkte, die an der Echtheit dieses Leaks Zweifel zulassen.

Destiny 2 - Erste Leaks zum nächsten Addon - Fake oder echt?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 398/4001/400
Spielt das nächste Addon zu Destiny 2 auf dem Mars?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Infos zur Erweiterung von Destiny 2 sollen angeblich im PSN aufgetaucht sein, bevor sie nach kurzer Zeit wieder entfernt wurden. Ein Bild davon (siehe weiter unten) soll alle Zweifel ausräumen, macht aber tatsächlich genau das Gegenteil. Denn sollte Bungie dem aktuellen Veröffentlichungsrhythmus von Destiny 2 weiter folgen, dürfte die Erweiterung erst im Mai auf den Markt kommen. Zudem lassen sich solche Bilder extrem leicht selbst erstellen. Der User, der das Bild gepostet hatte, hat keinerlei Historie auf Reddit und Co. Der Post wurde kurze Zeit nach Erscheinen von den Moderatoren in diversen Foren markiert und anschließend gelöscht.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Die Iden des Mars

Destiny 2 - Erste Leaks zum nächsten Addon - Fake oder echt?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 398/4001/400
Gods of Mars soll angeblich das nächste Addon zu Destiny 2 sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Glauben wir dem Leak für einen Moment, wird "Gods of Mars" euch die Geschichte erzählen, wie Rasputin von Charlemagne gefangen genommen wurde. Ihr müsstet euch in dem Addon zu Destiny 2 dann mit den Streitkräften auf dem Mars zusammentun, um den Gefangenen zu befreien und die Ordnung auf dem Planeten wiederherzustellen.

Einige der Infos könnten - auch wenn es sich hier vermutlich um einen Fake handelt - als wahr erweisen. Beispielsweise suggeriert das Artwork des Season Passes, dass es im zweiten Addon um Rasputin gehen wird. So oder so müssen wir allerdings noch ein wenig auf die Ankündigung warten. Das letzte Addon zu Destiny 2 wurde erst knapp einen Monat vor dem Release enthüllt.

Destiny 2 ist für PS4, Xbox One und seit dem 24. Oktober 2017 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.