Update: Die für die PS3- und PS4-Versionen angekündigten Exklusiv-Inhalte zu Destiny sind offenbar gar nicht dauerhaft exklusiv. Zumindest der US-amerikanischen Webseite von Amazon zufolge werden die Inhalte bis Herbst 2015 exklusiv für PlayStation-Systeme sein - also genau ein Jahr.

Gut möglich also, dass die Inhalte ebenso für die beiden Xbox-Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt angeboten werden.

Ursprüngliche Meldung: Sony ging zu den PlayStation-exklusiven Inhalten von Destiny näher ins Detail. Wer eine PlayStation 3 oder PlayStation 4 besitzt, wird zur Veröffentlichung des Shooters exklusiven Zugang zum Koop-Strike Dust Palace erhalten.

Destiny - PlayStation-exklusive Inhalte wohl nur ein Jahr exklusiv *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDestiny
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 286/2871/287
Unter anderem erhalten PlayStation-Spieler diese drei Rüstungen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der ist für drei Spieler gedacht und lässt diese ein Cabal Extraction Team durch die Überreste eines alten, von Menschen gebauten Wolkenkratzer verfolgen - dem Dust Palace. Der wiederum liegt in den sich stetig wandelnden Dünen des Mars vergraben und bringt den neuen Feind Psion Flayer hervor.

Darüber hinaus erhält man noch die Exodus Blue Competitive Multiplayer Map, die eine mittelgroße Crucible Arena darstellt und bestens zu den Kontroll- und Gefecht-Spielmodi passt. Die Exodus Blue ist ein längst vergangenes Schiff und brachte einst Hoffnung und Menschlichkeit in die Welten außerhalb der Erde. Hier fordern sich Hüter gegenseitig heraus und schmieden in den Flammen des Crucibles neue Hoffnung und eine Zukunft.

Unterdessen erhält die Warlock-Klasse die Rüstung Manifold Seeker, die gebaut wurde, um den Warlocks dabei zu helfen die geheimen Bereiche des Vex zu überleben.

Die Titan-Klasse erhält die Rüstung Vanir, die geschmiedet wurde, um die Titanen vor der schweren Feuerkraft der Cabal zu schützen. Und die Hunter-Klasse darf sich auf Argus freuen, ein langlebiges, umweltfreundliches Drahtgeflecht für diejenigen, die die Grenzen beobachten.

Und neben dem Sturmgewehr Monte Carlo sowie der exotischen Handkanone Hawkmoon warten noch die drei Schiffe Aurora Wake, Crypt Hammer und Outrageous Fortune auf die PlayStation-Spieler.

Destiny ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.