Passend zum heutigen Start der Beta von Bungies Shooter Destiny wurde eine dazugehörige Begleit-App für iOS und Android veröffentlicht. Die könnt ihr euch ab sofort kostenlos herunterladen – habt ihr bereits die Bungie Mobile App auf eurem Gerät installiert, wird diese einem Update unterzogen.

Destiny - Passend zum Start der Beta: Begleit-App für iOS und Android verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 270/2861/286
Die Beta startet heute auf den beiden PlayStation-Plattformen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit der Begleit-App namens "Destiny" kann man sich mit dem gleichnamigen Spiel verbinden, ganz egal, wo man sich gerade befindet. Man kann seinen Hüter inspizieren, Spieler-Statistiken analysieren und seine Grimoire-Punkte vergleichen.

Auch lässt sich mit den Freunden in der Bungie-Community über Foren, Gruppen oder Privatnachrichten in Kontakt bleiben oder sie im PlayStation Network oder bei Xbox Live finden. Darüber hinaus wird man mit Updates und Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten.

Die Beta startet heute nur auf den Plattformen PlayStation 3 und PlayStation 4, wird am 23. Juli aber auch auf Xbox 360 und Xbox One verfügbar sein. Wer unbedingt in die Beta möchte, muss sich Destiny entweder vorbestellen oder einen Freund mit Beta-Code fragen, der zwei Freunde mit in die Testphase einladen kann.

Übrigens wird die Beta auf der Xbox One nicht in 1080p laufen – bei der finalen Version wird das jedoch der Fall sein.

Destiny ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.