4.638.937 - so viele Spieler haben laut Activision an der Destiny-Beta teilgenommen. Wie man dabei betont, handelt es sich um "eindeutig unterscheidbare Spieler".

Destiny - Mehr als 4,6 Millionen Beta-Spieler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 273/2861/286
über 4,6 Millionen Spielern ist eine beachtliche Zahl für eine Konsolen-Beta.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Beta startete zunächst am 17. Juli für PlayStation 4 und PlayStation 3, kurze Zeit später folgten auch Xbox One und Xbox 360, wobei die Testphase am vergangenen Sonntag ein Ende nahm.

Activisions Eric Hirshberg sieht in der Beta die "mit Abstand größte" dieser Konsolengeneration, gleichzeitig aber auch die "umfangreichste Konsolen-Beta aller Zeiten für eine neue Videospielmarke".

Eine Beta-Phase in dieser Größenordnung zu verwalten, sei eine beachtliche Leistung und man zeige sich begeistert "von der phänomenalen Reaktion der Spieler".

Bungies Pete Parsons sagt dazu: "Unsere eigens gesetzten Ziele konnten wir noch übertreffen und das Feedback der Fans ist enorm wertvoll für uns. Wir können unserer Community gar nicht genug danken, die Reaktion war umwerfend! In den kommenden Wochen arbeiten wir hart daran sicherzustellen, dass Destiny zum Launch alle Erwartungen erfüllt."

Erscheinen wird Destiny am 9. September für die bereits genannten Konsolen. Eine PC-Version wird es nicht geben.

Destiny ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.