Mit einem Blogeineintrag hat Destiny-Entwickler Bungie den neuen Patch 2.3.1. veröffentlicht. Das Update beseitigt kleinere Fehler und bereitet den Multiplayer-Shooter auf die kommende Erweiterung Rise of Iron vor.

Destiny - Letzter Patch für Xbox 360 und PS3 erschienen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDestiny
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 229/2301/230
Rise of Iron ist die erste Erweiterung, die ausschließlich für PS4 und Xbox One erscheint.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch vor wenigen Tagen wurde Destiny-Spielern eine rosige Zukunft von Entwickler Bungie in Aussicht gestellt – doch offenbar waren damit nicht Xbox-360- und PS3-Zocker gemeint. Der aktuelle Patch 2.3.1., der ab sofort zum Download bereitsteht, ist sogleich der letzte, der für die betagte Konsolengeneration erscheint. Damit stellt Bungie die Xbox-360- und PS3-Unterstützung von Destiny nach etwas weniger als zwei Jahren ein.

Völlig abgeschrieben sind die angestaubten Kisten damit allerdings noch nicht: Auch wenn keine planmäßigen Updates mehr für diese Plattformen erscheinen werden und sich an den Plänen, die kommenden Erweiterungen ausschließlich auf PS4 und Xbox One zu veröffentlichen, nichts geändert hat, will Bungie natürlich weiterhin ein sauberes Spielerlebnis gewährleisten. Sollte es zu schwerwiegenden Problemen kommen, will der Entwickler diese auch künftig mit „Notfall-Updates“ beheben.

Wie geht es mit Destiny weiter?

Erst vor wenigen Tagen sprach Bungie über die Zukunft des Sci-Fi-Shooters. Demnach können sich Spieler in den kommenden Monaten auf zahlreiche Neuerungen und Änderungen freuen. Welche genau das sein werden, wurde allerdings nicht verraten. Vorerst erscheint mit Rise of Iron am 20. September die aktuellste Erweiterung, die neben einer „filmreifen Story-Kampagne“ auch einen neuen Sechs-Spieler-Raid sowie frische Ausrüstung mitbringt.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Destiny

Destiny - Xur: Standorte und Inventar des Händlers26 weitere Videos

Destiny ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.