Für Aufsehen gesorgt hat die fehlende Ankündigung von Bungies neuem Titel Destiny für den PC - bislang ist der Titel nur für Xbox 360, PlayStation 3 und die kommenden "Next-Gen-Konsolen" bestätigt. Möglicherweise beinhaltet die Aussage von Jason Jones, Mitgründer von Bungie, den Grund dafür: Heutzutage würde "niemand mehr" Shooter so spielen, wie man sie vor Halo gespielt hat. Mittlerweile brauche man auch keine Maus und Tastatur mehr, um einen funktionierenden Shooter auf die Beine zu stellen.

Destiny - "Keiner will Shooter mehr so spielen, wie es vor Halo üblich war"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 273/2861/286
Destiny ist die erste neue Marke für Bungie seit Halo.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir haben einige ambitionierte Dinge mit Halo gemacht, um die Spieler zu erreichen. Wir haben die Waffenzahl auf zwei limitiert, wir haben ihnen HP-Regeneration gegeben, wir haben das Spiel automatisch speichern und laden lassen - fast schon ketzerische Sachen für First-Person-Shooters zu jener Zeit. Wir haben dafür gesorgt, dass das Spiel (Destiny) ohne Maus und Tastatur funktioniert. Und heute spielt niemand mehr Ego-Shooter so, wie man sie vor Halo gespielt hat - weil das niemand will.", so Jason Jones zu Destructoid.

Dieses Zitat ist allerdings recht mehrdeutig und kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden - ob er mit seinen Ansichten aber richtig liegt, darf jeder für sich entscheiden. Eines steht damit jedoch fest: Die Chancen, Destiny auch auf dem PC spielen zu können, sind weiter geschrumpft. Mehr zum neuen Shooter der Halo-Macher erfahrt ihr in unserer ausführlichen News zur Ankündigung. In Kurzfassung: Es handelt sich um einen gewaltigen und "auf zehn Jahre ausgelegten" Online-Shooter, der in der Zukunft spielt und ähnlich aufgebaut sein soll wie ein MMO. Release: 2014.

Mehr zu dem MMO-Shooter in unserer Destiny-Vorschau.

Destiny - Artworks zu Bungies MMO-Shooter

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (13 Bilder)

Destiny - Artworks zu Bungies MMO-Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 273/2861/286
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Destiny ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.