Bungie gab den Veröffentlichungstermin zu seinem kommenden Shooter Destiny bekannt. Demnach wird das Spiel also am 9. September für Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Destiny - Bungies Shooter erhält Release-Termin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 277/2861/286
Destiny ist der neue Shooter von den Halo-Machern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer aber schon vorher Hand anlegen möchte, wird dies durchaus tun können. Noch im Vorfeld soll eine Beta auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 abgehalten werden. Ein genauer Termin wurde zwar noch nicht genannt, Bungie aber plant die Beta für das Frühjahr 2014 ein.

Community Manager David Dague sagt dazu: "Jeder neue Build bringt uns immer näher an unsere ursprüngliche Vision. Mit dem Ziel in Sicht, möchten wir ab sofort jeden Moment bis zur Veröffentlichung nutzen, sicherzustellen, dass Destiny euren und unseren Erwartungen entspricht."

Vor wenigen Stunden wurde ein brandneuer Gameplay-Trailer auf den VGX Awards gezeigt, den ihr euch folgend nochmals anschauen könnt.

Eine PC-Version ist derzeit nicht geplant und wird auch nicht ausgeschlossen, im Moment habe Bungie nach eigenen Angaben aber keine Ressourcen dafür frei. Erst einmal wolle man die Konsolen-Version veröffentlichen und sicherstellen, dass alles problemlos laufe.

27 weitere Videos

Destiny ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.