Auch wenn Bungies neues Projekt noch eine ganze Weile auf sich warten lassen dürfte, schauen sie sich schon jetzt nach potentiellen Testern um. Alles, was man dafür benötigt, ist ein Account auf der Bungie-Website sowie eine verifizierte E-Mail-Adresse.

Destiny - Bungie sucht "Hunderttausende" Tester für neues Spiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDestiny
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 286/2871/287
Arbeitet Bungie an einem MMO?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Website schreiben sie: "Es ist keine leichte Aufgabe, großartige Spiele zu entwickeln. Wir bitten euch daher heute, unsere Community, euren Namen auf die Liste derjenigen zu setzen, die uns dabei helfen möchten."

Zwar können laut Bungie nicht alle Eingetragenen Tester werden, man spricht aber von "hunterttausenden" Spielern, die dafür nötig seien. Zu den Aufgaben gehören dann natürlich Playtests und Usability-Test sowohl im Alpha- als auch im Beta-Stadium.

Wer mitmachen möchte, geht einfach auf "Edit Profile" und klickt dort "Profile Info" an, wo wiederum "Updates on how become a Bungie Beta Tester" ausgewählt werden muss. Anschließend wird noch das Land gewählt und auf "Save" gedrückt.

Es ist auch weiterhin unklar, an welchem Spiel bzw. welchem Genre sie arbeiten. Da aber von hunderttausenden Spielern die Rede ist - vielleicht wird es absichtlich auch etwas übertrieben dargestellt -, könnte dahinter ein MMO stecken.

Und dass Bungie an einem solchen Spiel arbeitet, konnte man bereits im letzten Monat aus einer Aussage von Bungies Joe Staten heraushören. Der sagte nämlich "Es ist eine Schande, dass wir soviel Zeit mit der Entwicklung einer Spielewelt für Halo verbracht haben, nur um die Spieler dann sechs, acht oder zehn Stunden darin verbringen zu lassen.".

Und weiter:"Wäre es nicht großartig, wenn wir eine Welt erschaffen könnten, die immer für einen da wäre und sie einem ständig neue Geschichten erzählt, wie ein endloser Horizont an Erzählungen? Mann, das wäre großartig."

Destiny ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.