Im PlayStation Blog sprach Bungie über das neue Projekt Destiny und hielt einige interessante Details dazu bereit, die zum Teil bereits bekannt waren. So wird man also am Anfang eine Klasse wählen müssen: der Titan zeichnet sich durch eine schwere Rüstung und enorme Kraft aus, der Jäger hingegen setzt auf Tarntaktiken und beim Warlock dreht sich alles darum, die Kräfte der Reisenden zu nutzen.

Destiny - Bungie spricht über das Spiel und enthüllt neue Infohäppchen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 277/2861/286
Destiny erscheint erst im nächsten Jahr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jede Klasse bietet verschiedene Optionen für das Aussehen, die Art zu kämpfen bzw. den Kampfstil. Durch die Rüstung der Charaktere wird man sehen können, welche Missionen sie bereits abgeschlossen haben und wohin sie am häufigsten reisen.

Mit insgesamt drei Waffen kann man jederzeit ausgerüstet sein, wobei die Waffen allen Spielern zur Verfügung stehen, man diese jedoch erst finden muss. So muss man Gegner besiegen und Missionen abschließen, um die Schießeisen zu erhalten. Je häufiger eine Waffe verwendet wird, desto gefährlicher werde sie. Die Waffen lassen sich auch anpassen und verbessern.

"Es kann auf den ersten Blick so aussehen, als hätten zwei Spieler dieselben Waffen in der Hand, aber basierend auf den Präferenzen des Spielers können sie sich völlig anders verhalten. Es hängt alles von den persönlichen Entscheidungen ab. Der erste Schritt im Spiel ist der wichtigste", heißt es.

Zudem ging man noch auf den Einzel- und Mehrspieler ein, wonach Destiny so entwickelt wurde, dass es sozial und kooperativ ist, während man die Geschichte verfolgt und die Welt unsicher macht. Spielt man alleine, könne es vorkommen, dass man auf ein öffentliches Event trifft. Man wird auch anderen Spielern begegnen und kann sich entscheiden, ob man mitmachen oder doch lieber seinen eigenen Weg gehen möchte. Die Spieler sollen die vollständige Kontrolle über ihr Erlebnis erhalten.

Destiny ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.