Dass die Beta von Destiny auf der Xbox One und Xbox 360 etwas später als auf den PlayStation-Plattformen starten wird, ist bereits länger bekannt. Jetzt ist aber klar, wie lange Xbox-Besitzer warten müssen: zwei Wochen.

Destiny - Beta startet auf Xbox zwei Wochen später

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 278/2861/286
Die Beta startet Mitte Juli auf PlayStation, etwa zwei Wochen später auf Xbox.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die PlayStation-Beta startet am 17. Juli, benötigt allerdings eine Plus-Mitgliedschaft. Auf der Xbox beginnt die Testphase schließlich Ende Juli, wobei noch kein genaues Datum genannt wurde.

Derzeit ist auf dem Dashboard der Xbox One ein neuer Trailer zu Destiny zu finden, der am Ende den Juli als Start-Monat nennt. Außerdem ist im Kleingedruckten zu lesen, dass eine Gold-Mitgliedschaft auf den Xbox-Konsolen zum Spielen nötig ist.

An der Beta-Phase teilnehmen können jene Spieler, die sich Destiny vorbestellt haben. Und das ist auch der derzeit einzige Weg, um in die Beta zu gelangen. Sobald ihr euch den Titel bei teilnehmenden Händlern vorbestellt habt, erhaltet ihr einen speziellen Code, den ihr auf der offiziellen Destiny-Webseite einlösen könnt.

Vor einiger Zeit meinte Entwickler Bungie, dass in der Beta bereits die "meisten Modi sowie Aktivitäten des Spiels" enthalten sind.

Destiny ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.