Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms - Infos

Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms ist ein Action-Adventure von Konami, bei dem der Spieler den Schatten eines Jungen steuert. Dabei steht eine Aufgabe im Vordergrund: Das Erklimmen eines kolossalen Turmes. Der Schatten des Jungen ist äußerst mysteriös, denn niemand weiß wo er herkommt und außerdem spricht er kein Wort. Er kletter nur und klettert. In Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms stellen Höhe und Distanzen für den Schatten keine Probleme dar. Vielmehr sind es Licht und Dunkelheit, die ihn zu Leibe rücken können.

Aber auch Schwerkraft spielt in Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms eine wichtige Rolle. Wenn eine Lichtquelle sich parallel zum Boden befindet, wird der Schatten ins Licht hineingezogen. Gleichzeitig ändert sich die Schwerkraft, wenn der Lichtwinkel sich verändert, und der Schatten vergrößert oder verkleinert sich.

Begleitet wird der Schatten von einem geflügelten Luftgeist namens Spangle, mit dessen Hilfe der Spieler bestimmte Gegenstände manipulieren kann, die der Schattenjunge normalerweise nicht bewegen könnte. Zu den Widersachern des Schattenjungen gehört ein gigantischer Schatten, der den Turm bewacht und immer an den Fersen des Jungen klebt.

Tipps, Tricks & Guides zu Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms