"In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen." Mag ja sein, nur fliegen Frauen weit weniger weit und schnell als blaue Bohnen. Aus diesem Grund werdet ihr in den heute von Electronic Arts angekündigten Der Pate Adaptionen für die PS3 und die Wii auch eben nicht zu sechs kleinen Freundinnen, sondern viel mehr zu den bereits altbewährten Hausmittelchen eines Mafiosis greifen.

Und das heißt im Klartext: Erpressung, Schutzgeldzahlungen, Verfolgungsjagden und Schießereien in bester GTA-Manier, aber mit dem Atmosphärebonus der Paten-Filmtriologie. Dabei soll euch euer Gangster-Tagwerk auf der Wii dank der Einbindung der Wiimote und des Nunchuck-Controllers besonders leicht von der Hand gehen, während zukünftige PS3-Besitzer ein erweitertes Gameplay bzw. neue Missionen spendiert bekommen.

Bereits im März 2007 will euch Electronic Arts dann mit der Don's Edition für die PS3 und der Blackhand Edition für die Wii ein Angebot unterbreiten, dass ihr nicht ablehnen könnt.

Der Pate ist für PC, PS2, XBox und seit dem 21. September 2006 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.