Wie der schottische Schauspieler Sylvester McCoy gegenüber dem Standard verriet, verhandelt er derzeit über eine Rolle zum geplanten Film Der Hobbit. McCoy dürfte einigen von euch hauptsächlich als Doctor Who bekannt sein, den er von 1987 bis 1989 spielte.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Ehemaliger Doctor Who kommt für Zauberer in Frage

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDer Hobbit: Eine unerwartete Reise
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 194/1951/195
Sylvester McCoy als Doctor Who.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was seine mögliche Rolle betrifft, so sei er nicht für den Part des Bilbo Beutlin im Gespräch, wie die Gerüchteküche zuletzt meldete. Stattdessen ist er einer von drei Schauspielern, die für die Rolle eines Zauberers in Frage kommen würden.

Gegenüber dem Standard sagte er: "Derzeit befinde ich mich im Casting-Prozess zu 'The Hobbit'. Die Vergandlungen laufen gerade - es gibt noch zwei Schauspieler, die von den Produzenten in Betracht gezogen werden. Es ist nicht der Part des Bilbo, aber schon eine größere Rolle."

Erst in der letzten Woche berichteten wir, dass die Entscheidung, ob Regisseur Peter Jackson bei The Hobbit Regie führen wird, noch immer nicht gefallen ist. Jackson aber hofft auf eine baldige Entscheidung und ebenalls darauf, dass er bald mehrere Jahre im Voraus planen kann.