Anscheinend wird im nächsten Jahr ein LEGO-Spiel zu Der Hobbit erscheinen. Dass ein Spiel rund um Tolkiens beliebtes Werk auf den Markt kommen könnte, wurde bereits 2011 angedeutet.

Der Hobbit - Rückseite der neuen LEGO-Sets deuten LEGO-Spiel für 2014 an

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 12/211/21
Ein Hobbit-Ableger der LEGO-Reihe wäre keine große Überraschung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offiziell ist zwar auch weiterhin noch nichts, doch wie TheBrickFan berichtet, befindet sich auf der Rückseite der Bauanleitung der neuen LEGO-Hobbit-Sets ein entsprechender Hinweis.

Hier wird das Spiel für die Plattformen PC, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, 3DS und Wii U gelistet. Als Termin wird nur 2014 angegeben, wobei eine Veröffentlichung für Ende nächsten Jahres sehr wahrscheinlich sein dürfte. Im Dezember 2014 kommt bekanntlich der letzte Teil der Hobbit-Trilogie in die Kinos, so dass da ein passendes Spiel im gleichen Zeitraum denkbar wäre.

Darüber hinaus sind auf der Grafik die LEGO-Varianten von Bilbo, Thorin und Gandalf zu sehen. Weitere Details lassen sich nicht entnehmen. Die Grafik könnt ihr euch unter dem Quellenlink anschauen.

Eine Ankündigung dürfte dann wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn die Anleitungen bereits damit bestückt sind. Eine Enthüllung während den VGX Awards am 7. Dezember wäre möglich.

Der Hobbit ist für XBox, seit dem 28. November 2003 für PC, seit dem 02. Dezember 2003 für PS2 und seit dem 05. Dezember 2003 für GameCube erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.