Das neue Addon Helms Klamm für das MMORPG Der Herr der Ringe Online hätte heute erscheinen sollen, doch ein Stromausfall im Datencenter machte den Plan zunichte.

Der Sturm auf die Hornburg im MMORPG Der Herr der Ringe Online verzögert sich etwas.

Heute Nacht kam es zu diesem Stromausfall, der alle Server des MMOs mit sich riss, wie auf der offiziellen Facebook-Seite des Online-Rollenspiels berichtet wird. Dadurch musste der für heute geplante Launch der Erweiterung Helms Klamm temporär verschoben werden.

Alle Server nach dem Stromausfall wieder zum Laufen zu bekommen, war angeblich ein großerer Akt, der derzeit noch immer andauert. Einige der Server haben immernoch mit Problemen zu kämpfen und ein stabiler Spielbetrieb kann aktuell nicht gewährleistet werden.

Aus diesem Grund hat sich Turbine dazu entschlossen, das neue Addon erst dann aufzuspielen, wenn alle Probleme beseitig wurden und die Server des MMOs wieder einwandfrei laufen. Man bittet die Fans um Entschuldigung und Verständnis.

Wann das Addon Helms Klamm für das MMORPG Der Herr der Ringe Online erscheint, steht momentan noch nicht fest. Turbine will aber die Community auf dem Laufenden halten.

Der Herr der Ringe Online: Helms Klamm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.