Schon zu seinem Release am 9. Dezember 2004 konnte das Echtzeit-Strategiespiel Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde zahlreiche Tolkin-Fans in seinen Bann ziehen. Damit der Spielspaß auch in Zukunft nicht abreißen wird, kündigten die Entwickler von Electronic Arts nun einen ersten Patch an.



Wann das Datenpaket im Internet zum Download angeboten werden soll, steht bis dato noch nicht genau fest. Die Programmierer streben allerdings einen Release Mitte Januar an. Mehr Informationen gibt es hingegen zum Inhalt des Updates: Neben neuen Karten für den Mehrspieler-Modus des epischen Schlachtengames ist genauso gesorgt, wie für eine Buddy-Liste in Online- oder LAN-Gefechten. Darüber hinaus soll auch die oftmals kritisierte Wegfindung und die künstliche Intelligenz verbessert werden.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.