Dass das Spiel Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn erscheint, ist schon längst bekannt, bisher war allerdings nur die Rede von den Plattformen PlayStation 2, PlayStation Portable, Wii und Nintendo DS. Doch wie Warner Bros. Interactive Entertainment jetzt bekannt gibt, wird es auch für die PlayStation 3 erscheinen.

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn - Kommt für PS3 mit PlayStation Move-Unterstützung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 15/211/21
Bisher gibt es nur Bilder der Wii/PS2 Version
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grund für die so späte Enthüllung ist Sonys Motion Controller namens Move. Den wird das Spiel nämlich voll unterstützen, wenn es im Herbst 2010 veröffentlicht wird. Screenshots gibt es bisher noch keine und beim Blick auf die anderen Plattformen könnte man vielleicht etwas Angst um die Grafik haben. Laut Pressemitteilung soll das Spiel aber eine „erstklassige Grafik“ bieten. Wie die genau aussieht, werden wir hoffentlich bald selber sehen dürfen.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Aragorn und könnt dank PlayStation Move euer Schwert punktgenau bewegen. Der für die Wii angekündigte Zweispieler-Koop-Modus wird auch für die PlayStation 3 verfügbar sein. Dann zieht ihr als Aragorn und Gandalf durch die Welt von Mittelerde.

Fans der Trilogie bekommen natürlich die Originalmusik, aber auch eigens für das Spiel produzierte Stücke wurden verfasst. Die Synchronstimme von Samwise Gamgee übernimmt wie im Film Patrick Bach. Ob wir auch die restlichen Originalstimmen bekommen muss sich wohl erst noch herausstellen.

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn - Erster Aragorn Trailer4 weitere Videos

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn ist für DS, PS2, PS3, PSP und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.