Als Mensch, Elb, Zwerg oder Hobbit vom Normal-Sterblichen zum Mitglied des legendären Weißen Rates aufzusteigen - das wollte Electronic Arts Spielern in aller Welt mit dem RPG Der Herr der Ringe: Der Weiße Rat ermöglichen. Vor einiger Zeit machte allerdings die Nachricht ihre Runde, die Arbeiten an dem verheißungsvollen Titel seien eingestellt.

Nun scheint uns ein Sam Gamdschie ins Ohr raunen zu wollen: " Wo Leben ist, ist noch Hoffnung!" Denn wie EA auf einer Pressekonferenz bekannt gab, wurden die Arbeiten an dem Rollenspiel in der Tat gestoppt, aber nicht eingestellt. Derzeit würde das Design noch einmal neu überdacht. Mit einer Veröffentlichung in diesem Quartal sei daher nicht mehr zu rechnen.

Der Herr der Ringe: Der Weiße Rat ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.