In einer Pressemitteilung kündigte Warner Bros. den Soundtrack zu Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden an, der ab dem 1. November zum Kauf erhältlich sein wird. Bei den üblichen Verdächtigen als Download und bei Amazon zusätzlich noch als CD. Das Spiel hingegen wird erst am 4. November erscheinen.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden - Warner Bros. kündigt Soundtrack-CD an, Komponist ist Inon Zur

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 29/371/37
Inon Zur gehört zu den bekanntesten Spielemusik-Komponisten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Soundtrack stammt vom bekannten Komponisten Inon Zur, der unter anderem auch die Soundtracks zu Fallout 3, Baldur's Gate 2, Warhammer 40k: Dawn of War - Dark Crusade, Crysis und Dragon Age: Origins schrieb.

"Die Arbeit an der Musik zu Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden war ein sehr kreativer Prozess", so Inon Zur. "Die Story schlug mich völlig in ihren Bann, was sich unmittelbar auf meine Musik auswirkte. Ich bin bekennender Herr-der-Ringe-Fan und habe immer schon davon geträumt, an diesem Franchise mitwirken zu dürfen. Als es dann tatsächlich so weit war, war ich natürlich extrem motiviert, so dass sich die Geschichte dieses aufwühlenden Heldenepos und seine fesselnden Charaktere auch in meinen Kompositionen widerspiegeln."

Weiter sagte er: "Dass ich schließlich sogar noch Gelegenheit hatte, den Soundtrack mit dem London Philharmonic Orchestra in den legendären Abbey Road-Studios einzuspielen, trug die Musik in ganz neue Sphären. Ich bin Warner Bros. sehr zu Dank verpflichtet und würde mich freuen, wenn meine Musik dazu beiträgt, dass die Spieler in Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden viele unvergessliche Momente erleben."

Folgende Tracks sind enthalten:

1. Echoes Of Angmar
2. Between Hammer And Anvil
3. Sons Of Forgotten Kings
4. Nordinbad
5. Ghosts Of The Grey Mountains
6. The Savage Ettenmoors
7. Before The Citadel Gate
8. Into The Heart Of The Storm
9. Realm Of Ancient Kings
10. A Gathering Storm
11. The Savage Peaks
12. Men Of Carn Dûm
13. Trolls!
14. Beast Among The Ruins
15. In The Footsteps Of Kings
16. The Forges Of War
17. Halls Of Valor
18. Shadow On The Ettenmoors: Reprise
19. Against The Darkness

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.