Die Veröffentlichung von Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden rückt immer näher und Entwickler Snowblind hat mittlerweile auch die Systemanforderungen veröffentlicht.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden - PC-Version: Systemanforderungen und Steam-Pflicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 29/371/37
Kooperativ wird auf dem PC nur online gespielt und nicht am selben Rechner
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spiel verwendet Steam als Kopierschutz, es muss also über das Internet aktiviert werden. Vermutlich werden damit auch Steam-Erfolge unterstützt, noch ist die Produktseite mit allen Details auf Steam allerdings nicht einzusehen. Offiziell wird der Xbox 360 Controller für Windows unterstützt, zudem veröffentlicht Warner Bros. den Titel auch über den Streamingdienst OnLive.

Der Koop-Modus für bis zu drei Spieler kann in der PC-Version nur online gespielt werden. Ein Splitscreen-Modus, wie er auf den Konsolen zu finden ist, fehlt.

Systemanforderungen:

Betriebsystem: Windows Vista®/XP/ oder Windows 7
Prozessor: Intel Core2 Duo 2.4 GHz oder AMD 64 X2 4400
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM und 10GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: ab 2006 oder später; GeForce 8600 oder Radeon HD 2600

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.