Die Erstauflage von Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden wird eine besondere Verpackung sowie einige Download-Inhalte bieten, welche von Warner Bros. nun angekündigt wurden.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden - Erstauflage beinhaltet vier DLC-Packs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 29/371/37
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden erscheint nächsten Monat
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nur die Verpackung der Erstauflage, auch Day-One-Edition genannt, wird einen Lenticulareffekt besitzen. Bei den insgesamt vier DLCs, die dieser Edition beiliegen, handelt es sich jeweils um verschiedene Ausrüstungssets.

Hier eine Übersicht über die Inhalte:

Waldläufer Ausrüstung:
- 2-händiges Eisschwert “Forochel Frost Sword” – zusätzlicher Eisschaden
- Komplettes 6-teiliges Rüstungsset: “Arthedain Guard’s Armor” – Geschicklichkeitsbonus, Kraftbonus, Set-Bonus: erhöhter Erfahrungszuwachs

Elben Ausrüstung:
- Blitzstab “Lightning-strike Stave” – zusätzlicher Schockschaden
- Komplettes 6-teiliges Rüstungsset: “Grey Havens Armor” – Kraftbonus, Willensbonus, Set-Bonus: reflektiert Schaden

Zwergen Ausrüstung:
- 2-händige Feueraxt: “Forge-fire Axe” – zusätzlicher Feuerschaden
- Komplettes 6-teiliges Rüstungsset: “Ered Mithrin Mail” Gesundheitsbonus, Kraftbonus, Set-Bonus: erhöhter Goldfund

Film Ausrüstung:
- 2-händiges Schwert: “Andúril, Flame of the West” – zusätzlicher Heldenschaden
- Einhändiges Schwert: “Sting” – leuchtet, wenn Orks in der Nähe sind

Ursprünglich gab es für Vorbesteller noch zwei exklusive Herausforderungskarten; Osgiliath und Lorien. Man hat sich dann aber doch umentschieden und sie auf die Disc gepackt, damit sich auch wirklich alle Spieler den Herausforderungen stellen können.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden wird am 4. November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.