Deponia - Infos

Deponia ist ein Adventure von den Machern von Edna bricht aus und The Whispered World. Hinter Deponia steckt eine galaktische Liebesgeschichte zwischen dem stets übelgelaunten Hauptcharakter Rufus und der Schönheit Goal.

Rufus lebt auf dem Schrottplaneten Deponia, auf dem er von einem Leben in der höheren Gesellschaft träumt. Plötzlich fällt Goal, die aus dieser Gesellschaft stammt, in einen benachbarten Müllberg und wird von Rufus bewusstlos aufgefunden. Kurz darauf beschließt er Goal zurück zu ihrem Heimatplaneten zu bringen. Natürlich möchte Rufus dies auch zu seinem Vorteil nutzen. Er entpuppt sich im Laufe des Spieles als das Ebenbild von Goals Ehemann und befindet sich später in einer wilden Verfolgungsjagd voller Überraschungen wieder.

Deponia entführt die Spieler unter anderem in verschiedene Gebiete, wie etwa Mülldorf Kuvaq, dem schwimmenden Schwarzmarkt oder den dunkelsten Ecken des planetaren Hochbahnsystems. Wie Edna bricht aus und The Whispered World, wird auch Deponia im Comic-Stil daherkommen und Zeichentrick-Animationen bieten.

Deponia - Launch Trailer