Daedalic Entertainment (Edna Bricht Aus, The Whispered World, A New Beginning und Harveys neue Augen) stellte die offizielle Website zum kommenden Adventure Deponia online, die neues Material zeigt. Erreichbar ist diese unter der Adresse www.deponia.de.

Deponia - Offizielle Website zum Müll-Adventure online

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 11/151/15
Ein Screenshot aus Deponia
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dort bekommt ihr einen Überblick über die Spielwelt des skurrilen Müllplaneten Deponia und aktuelle Screenshots liefern erstmals Eindrücke zum Stil der animierten Cutscenes.

Außerdem finden dort Fans exklusive Wallpaper in verschiedenen Auflösungen und zwei Songs des Müll-Soundtracks. Wer sich über Deponia austauschen möchte, findet dort auch ein Forum.

In der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening führt die Geschichte voller eigensinniger Charaktere zu den seltsamen Schauplätzen auf dem Müllplaneten. Der Protagonist Rufus nimmt dabei eine besondere Rolle ein.

Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „oberen Schichten“, den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche.

Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Doch die geplante Übergabe wird schnell zu einer verwirrenden Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen.

Deponia ist für PC und seit dem 3. Quartal 2014 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.